König Jigme + Köngin Jetsun: Zweites Baby unterwegs

Das Königspaar von Bhutan, König Jigme und Königin Jetsun, erwartet sein zweites Kind. Die Schwangerschaft verkündete der Palast bei den Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag.

König Jigme und Königin Jetsun

Freudige Nachricht aus dem Königshaus von Bhutan: König Jigme, 39, und Königin Jetsun, 29, erwarten ihr zweites Kind. Das hat der Palast jetzt bekannt gegeben.

Zweites Kind für König Jigme und Königin Jetsun 

Für die Verkündung der Schwangerschaft wählte das Königshaus einen ganz besonderen Tag: den Nationalfeiertag (17. Dezember), wie auch auf einem Video der Feierlichkeiten zu sehen ist, das auf der offiziellen Facebook-Seite des Palastes veröffentlicht wurde. Demnach soll das Baby im Frühjahr 2020 das Licht der Welt erblicken. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, wurde noch nicht verraten.

Königshaus Bhutan

Das bunte Leben von Jigme und Jetsun

König Jigme von Bhutan und Mitglieder der königlichen Familie feiern den 4. Geburtstag seines erstgeborenen Sohnes Prinz Jigme Namgyel Wangchuck mit einer heiligen Zeremonie. In seinem festlichen Gewand sieht der junge Mann bereits ganz schön groß geraten aus. Gute Voraussetzungen für seine anstehenden Aufgaben als großer Bruder. Seine Mama, Königin Jetsun, ist guter Hoffnung.
König Jigme  legt schützend die Hände auf die Schultern seines Sohnes Prinz Jigme Namgyel Wangchuck. Das Geburtstagskind schaut noch ein wenig skeptisch angesichts der beeindruckenden Zeremonie, der er beiwohnt.
Hochzeitstag im Königshaus von Bhutan: Vor acht Jahren, am 13. Oktober 2011, heiratet König Jigme die bürgerliche Jetsun. Während einer Zeremonie zwei Tage nach der Trauung küsst der Monarch seine Frau.
27. Mai 2019  Endlich hat das Königshaus von Bhutan ein neues Foto vom kleinen Drachenprinzen herausgegeben, und wir können nur staunen, wie groß der dreijährige Thronfolger Jigme Namgyel schon geworden ist! 

60

Für König Jigme und Königin Jetsun, die seit acht Jahren verheiratet sind, ist es das zweite Kind. Ihr Sohn Prinz Jigme Namgyel Wamchuck wurde am 5. Februar 2016 geboren.

Verwendete Quellen: Facebook, Dana Press

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals