König Jigme + Köngin Jetsun: Zweites Baby unterwegs

Das Königspaar von Bhutan, König Jigme und Königin Jetsun, erwartet sein zweites Kind. Die Schwangerschaft verkündete der Palast bei den Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag.

König Jigme und Königin Jetsun

Freudige Nachricht aus dem Königshaus von Bhutan: König Jigme, 39, und Königin Jetsun, 29, erwarten ihr zweites Kind. Das hat der Palast jetzt bekannt gegeben.

Zweites Kind für König Jigme und Königin Jetsun 

Für die Verkündung der Schwangerschaft wählte das Königshaus einen ganz besonderen Tag: den Nationalfeiertag (17. Dezember), wie auch auf einem Video der Feierlichkeiten zu sehen ist, das auf der offiziellen Facebook-Seite des Palastes veröffentlicht wurde. Demnach soll das Baby im Frühjahr 2020 das Licht der Welt erblicken. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, wurde noch nicht verraten.

Königshaus Bhutan

Das bunte Leben von Jigme und Jetsun

4. Juni 2020  Königin Jetsun Pema von Bhutan feiert heute ihren 30. Geburtstag. Zu diesem runden Anlass veröffentlicht das Königshaus ein wunderschönes Foto der eleganten "Drachenkönigin", das im Lingkana Palast in Thimphu aufgenommen wurde.
1. Juni 2020  Große Freude im Königreich Bhutan! König Jigme Khesar Namgyel Wangchuck und Königin Jetsun Pema sind am 19. März wieder Eltern geworden. Das Paar freut sich über die Geburt eines weiteren Jungen. Der Name wird allerdings traditionell erst einige Wochen später bekannt gegeben. Zum Geburtstag von Königin Jetsun veröffentlicht das Königshaus nun erstmals Fotos, die die Familie mit ihrem kleinen Baby-Prinzen zeigen.
Königin Jetsun feiert am 4. Juni ihren 30. Geburstag. Anlässlich der Feierlichkeiten sind eine Reihe neuer Familienporträts im königlichen Garten entstanden. Mit dieser süßen Aufnahme präsentiert die glückliche Mutter ihren neugeborenen Sohn der Öffentlichkeit.
Auch der vierjähre Prinz Jigme, der als "Drachenprinz" eines Tages in die Fußstapfen seines Papas treten wird, freut sich über die Geburt seines kleinen Brüderchens.

66

Für König Jigme und Königin Jetsun, die seit acht Jahren verheiratet sind, ist es das zweite Kind. Ihr Sohn Prinz Jigme Namgyel Wamchuck wurde am 5. Februar 2016 geboren.

Verwendete Quellen: Facebook, Dana Press

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals