VG-Wort Pixel

König Harald von Norwegen Gute Laune im Regen


Beim Doppel-Geburtstag im norwegischen Königshaus regnet es in Strömen. Während andere mit den Schirmen kämpfen, lächelt Königin Máxima

Diese Feier fällt zwar ins Wasser und bitterkalt ist es am Mittwoch in Oslo auch. Die Laune lassen sich die Jubilare, König Harald (80) und Königin Sonja (79), samt ihrer illustren Gästeschar davon aber nicht verderben. Allen voran ersetzt Königin Máxima der Niederlande (45) mit ihrem Strahlen die fehlende Sonne. Und auch Geburtstagskind Harald trotzt dem Wetter.

König Harald flüchtet sich von Regen

Als einziger flüchtete er sich auf dem Weg zur königlichen Yacht, auf der das Mittagessen angerichtet wurde, nicht unter einen der schwarzen oder durchsichtigen Regenschirme. Nicht mal eine Kapuze, wie seine Frau sie trug, setzte er auf. Während Harald seinen 80. bereits am 21. Februar beging, steht Königin Sonjas Ehrentag noch aus. Sie wird am 4. Juli 80 Jahre alt.

Prinzessin Sofia kam gut gehüllt

Gut verpackt und damit geschützt vor Wind und Wetter war dieser sehnlichst erwartete Hingucker: das wachsende Babybäuchlein von Prinzessin Sofia von Schweden (32). In viele Lagen Wollweiß gehüllt schritt auch sie strahlend am Arm ihres Mannes, Prinz Carl Philip (37), den roten Teppich zum Schiff entlang... Mit solchen Gästen machte die kleine Geburtstags-Kreuzfahrt auf dem Oslofjord bestimmt riesig Spaß.

Unsere Video-Empfehlung zum Thema

SpotOnNews

Mehr zum Thema