VG-Wort Pixel

König Felipe Seine Nichte wird jetzt Influencerin

Victoria Federica de Marichalar y de Borbón
Victoria Federica de Marichalar y de Borbón
© Dana Press
Victoria Federica de Marichalar y de Borbón, die Nichte von Spaniens König Felipe, wird in der Öffentlichkeit immer präsenter. Jetzt hat sie sogar eine offizielle Agentur an ihrer Seite, um ihre Karriere zu managen. Ob das dem Königshaus gefällt?

Sie ist jung, schön und ganz schön erfolgreich: Seitdem Victoria Federica de Marichalar y de Borbón, 21, ihren Instagram-Account für alle Welt zugänglich gemacht hat, beobachten über 115.000 Menschen täglich – Tendenz steigend –, was die Nichte von König Felipe, 54, so treibt. Am liebsten teilt die 21-Jährige Fotos von ihren Reisen oder präsentiert stilvoll ihre neuesten Outfits.

König Felipes Nichte strebt Influencer-Karriere an

Damit das in Zukunft noch professioneller und lukrativer wird, hat Victoria Federica nun Unterstützung. Die Cousine von Prinzessin Leonor, 16, und Prinzessin Sofía, 14, ist bei der Agentur "Soy Olivia" unter Vertrag. Das berichtet unter anderem das spanische Newsportal "Vanitatis", und auch Victoria verlinkt die Agentur hin und wieder auf ihren Instagram-Beiträgen.

Es heißt, dass Victoria in den kommenden Monaten an großen Kampagnen für bekannte Mode-, Schönheits-, Lifestyle- oder Automarken beteiligt sein könnte – die Verhandlungen laufen allerdings streng geheim ab. Am Donnerstag, 3. Februar 2022, eröffnete das spanische Nachwuchsmodel sogar die internationale Flamenco-Modenschau (SIMOF) in Sevilla. 

Wer ist Victoria Federica de Marichalar y de Borbón?

Victoria Federica de Marichalar y de Borbón ist die Tochter von König Felipes Schwester, Infantin Elena, 58, und ihrem Ex-Ehemann Jaime de Marichalar, 58. Victoria hat einen älteren Bruder, Felipe de Marichalar y Borbón, 23. Bekannt wurde die Spanierin, als die damals 18-Jährige im Mai 2019 ihren Instagram-Account von "privat" auf "öffentlich" stellte und so die Welt an ihrem Leben teilhaben lässt. Ein ungewöhnlicher Schritt, denn obwohl Victoria zwar nie den Thron besteigen wird, ist sie trotzdem ein Mitglied der spanischen Königsfamilie. Doch das scheint die Influencerin aktuell nicht zu stören. Mit ihrem Freund, dem DJ Jorge Bárcenas, tingelt sie von Event zu Event und reist gut gelaunt um die Welt. Ob ihre Cousinen beim Anblick ihrer ausgelassenen Urlaubsfotos neidisch werden?

Verwendete Quellen: teda.dk, vanitatis.elconfidencial.com, instagram.com

aen Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken