Als Martina Jáudenes am 9. September 2017 auf Mallorca Luis Abascal heiratete, schaute die ganze Welt hin. Nicht aber etwa, weil das Brautpaar selbst von medialem Interesse war, vielmehr waren alle Augen auf einen ganz besonderen Gast gerichtet: König Felipe, 51. Das Staatsoberhaupt ist nämlich Patenonkel von Martina und ließ es sich nicht nehmen, Martinas Hochzeit zu besuchen. Und so dürfte die neuerliche Nachricht, dass die 28-Jährige jetzt das erste Mal Nachwuchs erwartet, für den spanischen König ganz bestimmt von besonderer Bedeutung sein.
König Felipes Patenkind bekommt ein Baby
Am 5. Dezember machte Martina Jáudenes die süßen Nachwuchs-News via Instagram öffentlich. "Unser größtes Abenteuer startet jetzt – Baby 1 an Board", schreibt sie zu einem Bild, auf dem die Wölbung ihrer Körpermitte deutlich zu erkennen ist. Für die hübsche Spanierin ist es das erste Baby. Vater ist Luis Abascal, Inhaber der Restaurantgruppe "La, La, La". Öffentlich hat sich König Felipe nicht zu den süßen News geäußert, sicher hat er seiner Patentochter privat gratuliert.
Martina zu Gast auf Felipes Jacht
Die Verbindung der hübschen Martina Jáudenes und König Felipe kommt durch Martinas Vater zustande. Der war einmal Pilot bei Iberia und begleitete den heutigen König früher bei Regatten, so schreibt "Dana Press". Im Sommer geriet Martina kurzzeitig in die Schlagzeilen als sie König Felipe von einer Jacht aus im knappen Bikini zuwinkte und ihm Glück für die anstehende Regatta wünschte. Die Bilder der Szene gingen schnell um die Welt, jedermann fragte sich, wer die hübsche Endzwanzigerin wohl sei. Dass es sich dabei um die Patentochter des Königs handelte, kam erst im Zuge dessen heraus.
Verwendete Quelle: Dana Press