König Carl Gustaf: Prinz Carl Philip gratuliert selten süß

Schwedens König Carl Gustaf feiert 74. Geburtstag und sein Sohn, Prinz Carl Philip, gratuliert mit einem süßen Vater-Sohn-Foto von früher.

König Carl Gustaf und Prinz Carl Philip bei einem öffentlichen Auftritt

Der schwedische König Carl Gustaf feiert am heutigen Donnerstag seinen 74. Geburtstag. Sein Sohn, Prinz Carl Philip (40), hat ihm auf Instagram mit einem niedlichen Vater-Sohn-Foto aus den 1980er Jahren gratuliert. "Herzlichen Glückwunsch Papa zum 74. Geburtstag!", kommentiert er das Bild.

König Carl Gustaf: Geburtstagsgrüße vom schwedischen Palast

Unterdessen veröffentlichte auch der schwedische Königspalast anlässlich des Geburtstags neue Fotos vom Königspaar auf Instagram. Unter anderen ist der Jubilar dabei beim Spaziergang mit Ehefrau, Königin Silvia (76), zu sehen. "Vor dem Geburtstag des Königs wurde das Königspaar gestern auf Schloss Stenhammar fotografiert", so die Beschreibung zum Post.

Letizia + Felipe

Die spanischen Royals trotzen der Coronakrise

Königin Letizia und König Felipe
Königin Letizia und König Felipe halten sich während des Besuchs in der Notaufnahme natürlich an die Sicherheitsvorschriften und tragen sowohl Mundschutz als auch Handschuhe.
©Gala

Carl Gustaf und Silvia von Schweden sind seit 1976 verheiratet. Neben Carl Philip sind sie auch die Eltern von Kronprinzessin Victoria (42) und dem einstigen Nesthäkchen Madeleine (37).

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals