VG-Wort Pixel

Jordanien Der nächste royale Nachwuchs ist da

Prinz Hamzah bin Al Hussein, Prinzessin Basma Hamzah
Prinz Hamzah bin Al Hussein, Prinzessin Basma Hamzah
© Dana Press
Während die Schweden auf das zweite königliche Baby am Hof warten, wurde in Jordanien schon das dritte royale Baby des Jahres geboren

Nach Isabella Windsor am 16. Januar, Prinz Talal von Jordanien am 1. Februar, dem kleinen Kronprinzen von Bhutan am 5. Februar, Prinz Abdullah bin Faisal von Jordanien am 17. Februar und Prinz Oscar von Schweden am 2. März gibt es für alle Royal-Fans schon wieder Babynews.

WEiter Babyboom in Jordanien

Badiya heisst das neueste königliche Baby und ist schon der dritte Nachwuchs in diesem Jahr am jordanischen Hof. Die dritte Tochter von Prinz Hamzah bin Al Hussein und Prinzessin Basma Hamzah wurde am 8. April geboren.

Drei Mädchen krönten ihre Ehe

Hamzah heiratete die bürgerliche Basma Al-Atoum am 12. Januar 2012. Das Paar hat schon zwei Töchter: Zein, geboren am 3. November 2012, und Noor, die am 5. Juli 2014 zur Welt kam. Die kleine Badiya ist nun gleichzeitig die siebte Enkelin von Königin Noor, Witwe von König Hussein. Enkelsöhne gibt es nur zwei - diese jordanische Königshausgeneration ist ganz offensichtlich weiblich dominiert..


Prinz Hamzah, ein Halbbruder von König Abdullah II, war von 2003 bis 2009 mit Prinzessin Noor bint Asem verheiratet. Auch mit ihr hat er eine Tochter, Haya, die am 18. April 2007 geboren wurde.

danapress Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken