Nicht nur in Jordanien gibt es dieser Tage Grund zum Feiern, auch in Luxemburg stand ein besonderes Ereignis an: Prinz François wurde getauft. Der neueste Familienzuwachs von Guillaume von Luxemburg, 41, und Stéphanie von Luxemburg, 38, der am 27. März 2023 zur Welt kam, ließ sich am Samstag, 3. Juni 2023, in der Kirche von Fischbach, einer Gemeinde im Großherzogtum Luxemburg, zelebrieren.
Guillaume und Stéphanie von Luxemburg geben Taufpaten bekannt
In den sozialen Medien teilt der Hof erste Aufnahmen des freudigen Ereignisses. "Die großherzogliche Familie und die Familie de Lannoy haben sich an diesem Samstag in der Kirche von Fischbach versammelt, um die Taufe von Prinz François zu feiern. Die Messe wurde von Seiner Eminenz Kardinal Jean-Claude Hollerich, Erzbischof von Luxemburg, geleitet", heißt es in dem Statement.
Auch die Pat:innen des kleinen Prinzen gibt der Palast bekannt. "Prinzessin Alexandra, die Schwester des Erbgroßherzogs, und Graf Christian de Lannoy, Bruder der Erbgroßherzogin, sind die Patentante und der Pate von Prinz François", wird verkündet.
Prinz Charles gut gelaunt bei der Taufe seines Bruders
Auf den Bildern sind die stolzen Eltern – Guillaume in einem dunklen Anzug und hellblauer Krawatte, Stéphanie in einem rosafarbenen Midikleid – während des Gottesdienstes zu sehen. Liebevoll blickt die Erbgroßherzogin ihren jüngsten Spross in ihren Armen an, während der Kardinal ihm das Weihwasser über die Stirn gießt. Der dreijährige Prinz Charles zeigte sich gut gelaunt in seiner neuen Rolle als großer Bruder und winkte sogar den Fotograf:innen zu.
Mit einem zweiten Posting auf Instagram teilt der Hof drei weitere Aufnahmen des feierlichen Anlasses. Auf dem ersten ist das Paar gemeinsam mit seinen beiden Söhnen an der Seite von Großherzogin Maria Teresa, 67, und Großherzog Henri, 68, zu sehen. Die nächsten Bilder zeigen die gesamte Taufgesellschaft auf dem Schloss in Fischbach.
Verwendete Quelle: instagram.com