Im Herbst steht die nächste große Adelshochzeit bevor! Erzherzog Alexander von Österreich, 32, und Natacha Roumiantzoff wagen den nächsten Schritt und haben ihre Verlobung bekannt gegeben. Auf einer eigens für die Hochzeitfeierlichkeiten eingerichteten Webseite hat das Paar erste Details verraten.
Erzherzog Alexander von Österreich wird im Herbst 2023 heiraten
Am 30. September 2023 ist es so weit: Da geben sich Alexander und seine Natacha in Montreux, einem beschaulichen Kurort umringt von 2000 Meter hohen Berggipfeln und am Ufer des Genfer Sees in der Schweiz das Jawort. Auf der Wedding-Webseite heißt es unter anderem: "Liebe Freunde und Familie, wir freuen uns, dass ihr mit uns unsere Hochzeit in Montreux, Schweiz, feiern werdet. Wir können es kaum erwarten, euch alle bald wiederzusehen."

Und noch weitere Details kann man entnehmen: Demnach findet die Trauung in der katholischen Kirche Église du Sacré-Cœur in Montreux statt – nur fünf bis zehn Gehminuten von der Partylocation und Unterkunft der Gäste entfernt. Im prestigeträchtigen Montreux Palace wird das Hochzeitspaar mit seinen Liebsten nächtigen, aber auch den Empfang und das Dinner ausrichten sowie anschließend ausgiebig feiern.

Alexander ist der Neffe von Großherzog Henri von Luxemburg
Erzherzog Alexander von Österreich ist der jüngste Sohn von Erzherzog Carl-Christian von Österreich, 68, und Erzherzogin Marie-Astrid, geborene Prinzessin von Luxemburg, 69, und Schwester von Großherzog Henri von Luxemburg, 68. Demnach ist Alexander ein Neffe des luxemburgischen Großherzogs und ist ab und an zu großen Hochzeiten oder Trauerfeiern geladen.

Zielstrebig und karriereorientiert
Der in Genf lebende Royal ist karriereorientiert, wollte früh viel im Leben erreichen. Auf seinem Profil auf der Business-Plattform LinkedIn schreibt er über sich selbst: "Fasziniert von Sprachen, Geschichte und Kultur, beschloss ich schon in jungen Jahren, zu reisen und so weit wie möglich außerhalb meiner Komfortzone zu arbeiten. Vom Farmmanagement in Südafrika bis zur Regie bei Dokumentarfilmen im Nordirak habe ich unglaubliche Männer und Frauen aus der ganzen Welt kennengelernt, die mir den Blick für kulturelle Vielfalt, Geschlechtergleichstellung und Umweltbewusstsein geöffnet haben. Meine Zeit als Zugführer in der britischen Armee hat mich die Werte Respekt, selbstloses Engagement und Teamarbeit gelehrt, die ich bei meiner Arbeit für den Obersten Rat für Planung und Entwicklung in Kuwait-Stadt und für europäische Angelegenheiten in Brüssel anwenden konnte."
Seit 2021 ist er als Head of Sales und Distribution der Vermögensverwaltung GADD & Cie S.A. tätig. Zuvor besuchte Alexander von 2011 bis 2012 die Royal Military Academy in Sandhurst, studierte in London und absolvierte sein Masterstudium im Bereich internationale Verhandlung und Politikgestaltung in Genf.
Verwendete Quelle: appycouple.com, linkedin.com