VG-Wort Pixel

Großfürst Georgi Romanow Der russische Royal wurde notoperiert

Großfürst Georgi Michailowitsch Romanow
Großfürst Georgi Michailowitsch Romanow
© Sergey Mihailicenko/Anadolu Agency / Getty Images
Aufregung im russischen Adel: Großfürst Georgi Romanow musste notoperiert werden. Das verrät seine Ehefrau Victoria Romanowna in einer persönlichen Stellungnahme auf Instagram.

Großfürst Georgi Romanow, 40, musste sich am 20. März 2022 einer Notoperation unterziehen. Das gibt seine Ehefrau Victoria Romanowna, 39, einen Tag später, am 21. März, auf Instagram bekannt.

Großfürst Georgi Romanow: Not-OP wegen Bauchwandbruch

"Am Sonntag, den 20. März 2022, wurde S.I.H. Großfürst Georgij Michailowitsch ins Krankenhaus eingeliefert und musste sich einer Notoperation wegen eines Bauchbruchs unterziehen", heißt es in ihrem Statement. Zum Glück geben Victorias weitere Zeilen Anlass zur Hoffnung, denn: "Die Operation wurde erfolgreich durchgeführt. In den nächsten Tagen kann Seine Kaiserliche Hoheit aus dem Krankenhaus entlassen werden und nach Hause zurückkehren."

Ein Bruch in der Bauchdecke bedeutet im medizinischen Fachjargon Hernie und bezeichnet den Austritt von Baucheingeweiden in eine Bauchfelltasche durch eine angeborene oder erworbene Lücke. Zu einem Bruch kommt es meistens an einer anatomischen Schwachstelle, zum Beispiel im Bereich des Nabels oder der Leistenkanäle.

Victoria Romanowna ist jetzt für ihren Mann da

Victoria Romanowna ist ihrem Mann in dieser gesundheitlich herausfordernden Zeit sicherlich eine große Stütze. Der einzige Sohn von Großfürstin Maria Wladimirowna Romanowa, 68, und Prinz Franz Wilhelm von Preußen, 78, gab seiner Partnerin, die zuvor mit Nachnamen Bettarini hieß, am 1. Oktober 2021 in der berühmten Isaakskathedrale in Sankt Petersburg das Jawort.

Royal-Fans auf der ganzen Welt waren begeistert von ihrer prunkvollen Adelshochzeit, – der ersten seit mehr als hundert Jahren in Russland, – die sie vor hunderten von Gästen zelebrierten.

Verwendete Quellen: instagram.com, krankenhaus-werne.de

jse Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken