Gräfin Olympia + Prinz Jean Christophe: Sie haben sich verlobt

Was für eine schöne Nachricht für Blaublüter in Frankreich und Österreich: Es steht eine Hochzeit ins Haus!

Gräfin Olympia von und zu Arco-Zinneberg und Jean Christophe, Prinz Napoléon, sind verlobt. Der Antrag fand bereits im Januar 2019 in der Schweiz statt. Das berichtet die stets gut informierte Royal-Autorin Marlene Eilers Koenig auf ihrem Blog.

Adels-Hochzeit zwischen Frankreich und Österreich

Die zukünftige Braut Olympia, 31, ist die dritte Tochter von Erzherzogin Maria Beatrice von Österreich-Este und Graf Riprand von Arco-Zinneberg (bekannt durch die bayrischen Brauerei Arcobräu).
Jean-Christophe, Prinz Napoléon, 32, ist (nicht unumstritten) der aktuelle Chef des ehemaligen Herrscherhauses Bonaparte in Frankreich. Er ist der Sohn von Prinz Charles Napoléon und seiner ersten Frau, Prinzessin Beatrice von Bourbon und beider Sizilien. Jean-Christophe ist außerdem der Großgroßgroßgroß-Neffe von Kaiser Napoléon I.

Ari Behn (†)

Familie und Freunde nehmen Abschied

Trauerfeier Ari Behn
Kronprinz Haakon und seine Schwester und Prinzessin Märtha Louise geben den drei Töchtern des verstorbenen Ari Behn Halt.
©Gala

Royalfans können sich sicherlich auch auf eine namhafte Gästeschar bei der Hochzeit freuen: Zu den Verwandten der Braut gehören belgische Royals sowie das Haus Savoyen, zu seinen ebenfalls das Haus Savoyen sowie das Haus Württemberg. Zur Hochzeit von Olympias Schwester Anna 2018 kamen auch Vertreter aus den Fürstenfamilien von Luxemburg und Liechtenstein.

Queen Elizabeth, Prinzessin Sofia + Co.

Die schönsten Momente royaler Hochzeiten

Am Valentinstag 1981 geben sich Luxemburgs Erbgroßherzog Henri und Maria Teresa Mestre das Jawort. Bis sie vor den Traualtar treten konnten, war es ein langer Weg, denn die Verbindung des Thronerben mit der aus Kuba stammenden Bürgerlichen war zunächst nicht gerne gesehen. Vier Jahre bleibt die Verbindung geheim, ehe sie den großen Schritt wagen.
Am 24. Mai 2008 heiratet Prinz Joachim die Französin Marie Cavallier. Es ist bereits die zweite Ehe für den dänischen Prinzen.
Zärtlich küsst Prinz Joachim seine frisch angetraute Ehefrau Prinzessin Marie. Das Paar bekommt nach der Hochzeit 2008 zwei Kinder: Prinz Henrik und Prinzessin Athena.
In Australien, der Heimat der Braut, hat es zwischen den beiden gefunkt: Prinz Frederik heiratet Mary Donaldson am 14. Mai 2004 und macht sie damit zur neuen Kronprinzessin.  Gefunkt hatte es zwischen den beiden in einer Bar in Australien, wo am selben Abend auch noch Spaniens Thronfolger Felipe einkehrte.

55

Verwendete Quellen: royalmusingsblogspotcom.blogspot.com

Themen

Erfahren Sie mehr: