Gloria von Thurn und Taxis: Nach Lungenkollaps! Schwiegersohn zeigt seine OP-Narben

Hugo Wilson, der Schwiegersohn von Gloria Fürstin von Thurn und Taxis, zeigt auf Instagram die Narben seiner Lungen-Operation

Es war ein Schreck für Gloria von Thurn und Taxis, 59: Ihr Schwiegersohn Hugo Wilson musste sich im vergangenen Jahr einer Lungen-OP unterziehen. Die besorgniserregende Nachricht teilte der 36-jährige Ehemann von Maria Theresia von Thurn und Taxis, 38, damals selbst mit seinen Fans und Followern. Jetzt präsentiert Hugo Wilson seine Narben im Netz und beschreibt die beschwerliche Zeit.

Gloria von Thurn und Taxis: Kann sie endlich aufatmen? 

"Die letzten paar Monate waren seltsam", erklärt Hugo Wilson im Netz. Doch es gehe ihm jetzt endlich besser. "Ich habe einen kleinen Teil meines rechten Lungenflügels verloren, aber ich bin nicht krank, habe keinen Krebs, und werde mich vollständig erholen", offenbart er weiter. Tatsächlich gebe es viele schlechte Dinge auf der Welt, aber der Umstand, dass er wieder im Fitnessstudio trainieren könne, sei "ein wahres Statement der Mediziner."

Sie musste um Schwiegersohn bangen

"Die Dinge nahmen gestern in LA eine merkwürdige Wendung", schrieb der britische Künstler damals auf Instagram zu einem Foto, das ihn mit Schläuchen auf der Brust - offenbar einer Lungenpumpe - zeigt. Acht Stunden habe er im Krankenhaus bleiben müssen. Dort sei ihm in einer schmerzhaften Prozedur Luft in die kollabierte Lunge gepumpt worden. Sechs Wochen dürfe er nun nicht fliegen, weshalb er zur Heimreise von Kalifornien nach London auf Zug und Schiff ausweichen müsse.

In den Kommentaren erklärte der zweifache Familienvater weiter, dass er an Pneumothorax leide. Bei dieser spontan auftretenden Erkrankung gelangt Luft in einen Spalt der Brusthöhle, was die Ausdehnung der Lungenflügel behindert und so zu starken Atemproblemen führt. In manchen Fällen besteht sogar Lebensgefahr.

Fürstliche Hochzeit!

Maria Theresia von Thurn und Taxis hat geheiratet

Andrea Casiraghi und Tatiana Santo Domingo
Maria Theresia von Thurn Taxis
Mutter der Braut: Fürstin Gloria von Thurn und Taxis
Alessandra Borghese

10

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema