Fürst Albert Der Fürst und seine Phantome

Fürst Albert vom Monaco
Fürst Albert vom Monaco
© Picture Alliance
Fürst Alberts Look findet Nachahmer, doch seine Phantome haben ganz andere Rollen

Als Fürst von Monaco führt Albert II. ein Leben im Rampenlicht: Offizielle Auftritte, Uniform, Frack, unbewegte Miene und seriöses Auftreten gehören zur ersten Fürsten-Pflicht. Doch wehe, wenn er ausgelassen um die Häuser zieht und in Karneval-Stimmung kommt: Dann legt Albert das seriöse Outfit ab und zieht groovend, mit Hut und Sonnenbrille durch die Straßen von Rio. Kaum wiederzuerkennen! Und doch kommt einem der fürstliche Lässig-Look bekannt vor: Der Hut, die Sonnenbrille, das Shirt ...?

Nachahmer hat der Fürst überall auf der Welt, sogar in Südkorea. Mr. "Gangnam Style" Psy könnte als Phantom des monegassischen Fürsten durchgehen - wären da nicht die allzu üppigen, schwarzen Haare. Von so einer gegelten Prachttolle kann der Fürst nur noch träumen.

Bessere Chancen als Fürst-Phantom und Albert-Look-Alike hat eindeutig Charlie Sheen. Aber ausgerechnet Hollywoods "Bad Boy"?! Ja, denn ihn sieht man häufig im Schlabber-Shirt, mit diversen Kopfbedeckungen und versteckt hinter einer Sonnenbrille in Hollywood um die Häuser ziehen. Mal mehr, mal weniger groovend. Und um ausgelassen zu feiern braucht er nicht mal den Karneval in Rio oder südkoreanische Rap-Hymnen, das kriegt er aus dem Stehgreif hin. Ein echt heißer Kandidat also!

Fragt sich nur, wer von den drei Männern gerne mal aus der Rolle fallen möchte.


Mehr zum Thema