Cleo von Adelsheim + Franz-Albrecht Erbprinz zu Oettingen-Spielberg: Das Baby ist da

Deutschlands Adel freut sich über Nachwuchs. Das erste Kind von Cleopatra von Adelsheim und ihrem Ehemann Franz-Albrecht Erbprinz zu Oettingen-Spielberg ist da und scheint auch schon einen Namen zu haben

9. Juli 2016: In einer romatischen kirchlichen Trauung geben sich Erbprinz Franz Albrecht zu Oettingen-Spielberg und Cleopatra von Adelsheim das Jawort und lassen sich von zahlreichen Gästen, darunter auch Prinz Harry, feiern. Die standesamtiche Zeremonie hat bereits am 6. Juni stattgefunden.

Nach einer wahren Märchenhochzeit im Sommer 2016 wurde das Liebesglück von Cleo von Adelsheim und Franz-Albrecht Erbprinz zu Oettingen-Spielberg jetzt durch ihren ersten Nachwuchs gekrönt: Am achten September 2017 erblickt ihre Tochter Matilda Galilea das Licht der Welt. 

Instagram-Post verrät Geschlecht und Namen des Kindes

Das verkündete die frisch gebackene Mama jetzt auf Instagram. Dass Cleopatra Nachwuchs erwartet, war bekannt. Das Geschlecht hatten die werdenden Eltern jedoch im Voraus nicht verraten. Unter das Gemälde, das ein junges Mädchen umringt von Schmetterlingen und Blumen zeigt, schreibt Cleo nur den Namen ihrer Tochter und ihr Geburtsdatum. 

View this post on Instagram

♥️Matilda Galilea ♥️ ➰08.09.2017 ➰

A post shared by Cleo Oettingen-Spielberg (@cleovonadelsheim) on

Die deutsche Schauspielerin und der Prinz gaben sich im Juli 2016 das Ja-Wort. Unter den Gästen waren auch Monacos royales Glamourpaar Pierre Casiraghi und Beatrice Borromeo. Die scheint so gut mit Cleo befreundet zu sein, dass sie auch Trauzeugin bei der Hochzeit gewesen sein soll. 

Baby-Shower mit Beatrice Borromeo

Auf einem Schnappschuss, den die Neu-Mama kurz vor der Baby-News postete, zeigt sie sich im Kreis ihrer Freundinnen (unter anderem Beatrice Borromeo) und schreibt "PreBabyNights" (dt. Vor-Baby-Nächte) und setzt den Hashtag "TimeFlies" (dt. "die Zeit rennt). Das kleine Töchterchen von Cleo und Franz-Albrecht ist schon fast einen Monat alt. Wahrscheinlich wollte die junge Familie erst einmal die Zeit zu dritt genießen, bevor sie die tollen Neuigkeiten publik machen. 

Star-Kinder

Die süßen Sprösslinge der Stars

So sieht Familienglück aus! Robert Lewandowski erfreut mit diesem süßen Selfie von seinen Mädels Anna, Laura und Klara und sich seine Fans auf Instagram.
Mit diesem süßen Schnappschuss gratuliert Michael Bublé seiner Frau Luisana Lopilato zum Geburtstag. Ergriffen dankt er ihr auf Instagram: "Vielen Dank, dass du diese Familie mit deinem Glauben, deiner Liebe, Stärke und deiner Selbstlosigkeit führst. Du bist unsere Heldin." Mit in die Kamera strahlen ihre drei Kinder Noah, Elias und Vida. Das ist nicht selbstverständlich - 2016 machte die Familie eine schwere Zeit durch, als bei dem dreijährigen Noah Leberkrebs festgestellt wurde. Um so schöner ist es zu sehen, dass es allen gutgeht.
17. Mai 2020  Ex-Skispringer Sven Hannawald und Ehefrau Melissa schmeißen eine kleine Geburtstagsparty für Töchterchen Liv, die heute ein Jahr alt ist. Auch ihr Bruder Glen begrüßt die bunte Abwechslung.
"Hallo, kann ich dich zurückrufen?!" Während Sohn Tennessee auf ihr herumtobt, gestaltet sich das Telefonat für Reese Witherspoon als echte Herausforderung. Zwischen Homeoffice und Homeschooling hat auch die Oscar-Preisträgerin alle Hände voll zu tun.

230

Unsere Video-Empfehlung zum Thema: 

Maria Theresia von Thurn und Taxis beim Polterabend

Maria Theresia von Thurn und Taxis und Hugo Wilson auf dem Weg zum Polterabend
Den werdenden Eltern Maria Theresia und Hugo Wilson herzlichen Glückwunsch! Hier sind die beiden am 7. Juli 2017 unterwegs ins Brauhaus Ernst August in Hannover, wo der Polterabend des Welfenprinzen und seiner Frau Ekaterina stattfindet.
©Gala

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals