Prinz Charles: Er war fleißiger als seine Söhne

Der baldige Dreifach-Papa William und der frischverlobte Harry waren in diesem Jahr in aller Munde. Doch ihr Vater war fleißiger als beide - und er war nicht der fleißigste Royal

Die britischen Royals

(33) dürfte dank seiner Verlobung mit (36) der meistdiskutierte britische Royal des Jahres gewesen sein. Zuvor waren sein Bruder William (35) und dessen Frau Kate (35) in aller Munde, als sie bekanntgaben, ein drittes Kind zu erwarten. Doch in einem Punkt übertrifft (69) seine beiden Söhne: Er hat 2017 mehr öffentliche Auftritte absolviert als William und Harry zusammen.

Sie ist der fleißigste Royal

374 Auftritte hat Charles einem Ranking der britischen Zeitung "The Times" zufolge allein in Großbritannien absolviert. Hinzu kommen weitere 172 Auslands-Engagements. Harry kommt hingegen auf 139 heimische Auftritte und 70 im Ausland. William, der bis vor Kurzem noch als Hubschrauber-Rettungspilot arbeitete, schaffte noch weniger und ließ sich 117 Mal in der Heimat und 54 Mal im Ausland blicken.

Prinzessin Anne nahm 455 royale Verpflichtungen wahr

Prinz Charles wird jedoch von seiner Schwester noch übertroffen: Satte 455 royale Verpflichtungen nahm (67) in diesem Jahr in Großbritannien wahr und nahm zudem 85 Einladungen aus dem Ausland an. Auf dem letzten Platz der Liste landet mit 63 Inlands- und 42 Auslandsauftritten, darunter eine Reise nach Deutschland. Doch da sie nicht nur zwei kleine Kinder hat, sondern auch bei ihrer dritten Schwangerschaft wieder wochenlang von Schwangerschaftsübelkeit geplagt war, dürfte das britische Volk ihr das nachsehen.

Royaler Terminkalender 2017

Die königlichen Auftritte

15. Dezember 2017  Die Sovereign's Parade an der Königlichen Militärakademie in Sandhurst besucht Prinz Harry bestens gelaunt, aber ohne seine Verlobte Meghan an seiner Seite. Nach der Hochzeit im Mai 2018 wird sie sicher öfter bei offiziellen Terminen zu sehen sein.
15. Dezember 2017   Bei einem Schulbesuch im englischen Ramsbury hält Prinz Charles die jüngsten royalen Fans bei Laune.
15. Dezember 2017  Auf Schloss Amalienborg schreitet Königin Margrethe zur Audienz für die neuen Botschafter aus Norwegen, Ägypten, Österreich, Israel, Mexiko und den USA.
14. Dezember 2017  Bei einer Veranstaltung zum Thema "Überschüssiges Essen" können Prinzessin Mette Marit und Prinz Haakon diverse Dinge probieren. Eine Sache scheint Norwegens Kronprinzessin nicht zu munden - oder doch besonders gut?

168

Unsere Video-Empfehlung zum Thema: 

Prinz Harry + Meghan Markle

VIDEO: So schön strahlen die zwei Verlobten

Nach Tagen der Spekulation und brodelnder Gerüchteküche ist es seit heute offiziell: Prinz Harry wird seine Freundin Meghan Markle im Frühling nächsten Jahres heiraten.
© Gala
Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema