Annemarie + Carlos von Bourbon-Parma: Royale Taufe in Italien

Prinzessin Annemarie und Prinz Carlos von Bourbon-Parma haben ihre jüngste Tochter Cecilia von Bourbon-Parma taufen lassen. Prinzessin Beatrix der Niederlande ist Taufpatin der kleinen Prinzessin

Prinzessin Annemarie und Prinz Carlos von Bourbon-Parma mit Cecilia und Luisa. Hinter ihnen stehen die fünf Paten (v.l.): Johan Gualthérie van Weezel, Véronique Kakebeeke-Gualthérie van Weezel, Prinzessin Margarita von Bourbon-Parma, Prinzessin Cecilia von Bourbon-Parma, Prinzessin Beatrix der Niederlande.

Prinz Carlos von Bourbon-Parma und seine Ehefrau Prinzessin Annemarie haben ihre zweite Tochter Cecilia taufen lassen. Zu der Zeremonie am Samstag (5. April) in der norditalienischen Stadt Piacenza ist die ehemalige Königin der Niederlande persönlich angereist: Prinzessin Beatrix ist nämlich eine von fünf Taufpaten der kleinen Prinzessin.

Cecilia Maria Johanna Beatrix von Bourbon-Parma, wie sie mit vollem Namen heißt, wurde am 17. Oktober 2013 in Den Haag geboren. Ihre Eltern, die auch die Titel Herzog und Herzogin von Parma und Piacenza tragen, haben noch eine weitere Tochter, Luisa Irene Constance Anna Maria von Bourbon-Parma, geboren am 9. Mai 2012.

Gerüchte um Prinzessin Mabel

Wer ist der attraktive Mann an ihrer Seite?

Prinzessin Mabel von Oranien-Nassau und Brandon O'Dell
Schon oft gab es Gerüchte, Prinzessin Mabel von Oranien-Nassau hätte einen neuen Mann an ihrer Seite. Bei einem Charity Event in Amsterdam zeigt sich die 50-Jährige mit diesem hübschen Mann.
©Gala

Prinz Carlos, 44, ist der älteste Sohn von Prinzessin Irene von Oranje-Nassau und somit ein Neffe von Prinzessin Beatrix. Im Juni 2010 hatte er Annemarie Gualthérie van Weezel, 36, geheiratet; zu der Zeremonie waren auch Prinzessin Beatrix - damals noch als Königin der Niederlande - sowie König Willem-Alexander und Königin Máxima erschienen.

Prinzessin Annemarie und Prinz Carlos von Bourbon-Parma mit Cecilia und Luisa. Hinter ihnen stehen die fünf Paten (v.l.): Johan Gualthérie van Weezel, Véronique Kakebeeke-Gualthérie van Weezel, Prinzessin Margarita von Bourbon-Parma, Prinzessin Cecilia von Bourbon-Parma, Prinzessin Beatrix der Niederlande.

Prinz Carlos hat drei jüngere Geschwister: die Zwillinge Prinzessin Margarita und Prinz Jaime von Bourbon-Parma und Prinzessin Maria Carolina. Prinzessin Margarita ist neben Prinzessin Beatrix ebenfalls Patentante seiner jüngsten Tochter. Außerdem gehören dazu Véronique Kakebeeke-Gualthérie van Weezel - eine Nichte von Annemarie -, Prinzessin Cecilia von Bourbon-Parma - eine Tante von Carlos - und Johan Gualthérie van Weezel - Annemaries Vater. Alle Paten haben laut "eo.nl" eine Fürbitte für die kleine Prinzessin Cecilia gesprochen.

Wie die Betreiber des Weblogs "nos.nl" erfahren haben wollen, soll Prinzessin Cecilia während der Taufzeremonie angefangen haben zu weinen - woraufhin ihre Schwester Luisa ebenfalls in Tränen ausgebrochen sei. Auf den Fotos, die nach dem Gottesdienst vor der Kathedrale in Piacenza entstanden sind, ist davon aber nichts mehr zu sehen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals