VG-Wort Pixel

Alessandra de Osma Sie teilt seltenen Schnappschuss mit Prinz Christian

Alessandra de Osma
Alessandra de Osma
© ABACA / Picture Alliance
News über die Royals im GALA-Ticker: Alessandra de Osma postet seltenes Pärchenfoto mit Prinz Christian +++ Prinzessin Mette-Marit ist außer sich vor Freude – aus diesem Grund +++ Hier urlaubt König Philippe mit seiner Familie.

Royal-News 2022 im GALA-Ticker

14. August 2022

Alessandra de Osma postet seltenes Pärchenfoto mit Prinz Christian

Alessandra de Osma, 34, weiß als ehemaliges Model, wie sie sich in den sozialen Medien in Szene setzen kann. Die Rechtsanwältin begeistert ihre Follower:innen regelmäßig mit atemberaubenden Schnappschüssen. Ihren Mann, Prinz Christian von Hannover, 37, bekommen ihre Fans allerdings nur äußerst selten zu Gesicht.

Jetzt macht die 34-Jährige eine Ausnahme und teilt ein niedliches Pärchenfoto in ihrer Instagram Story. Die beiden genießen eine Auszeit am Strand, Sassa lehnt sich bei ihrem Liebsten an. Dem Schnappschuss fügt Alessandra ein Herz-Emoji hinzu.

13. August 2022

Prinzessin Mette-Marit ist außer sich vor Freude – aus diesem Grund

Prinzessin Mette-Marit, 48, hat Grund zur Freude: Das Programm "Flyt", das von ihrer Stiftung unterstützt wird, soll nun auch in Mette-Marits Heimatstadt Kristiansand umgesetzt werden. "Flyt" wurde mit jungen Leuten und Fachleuten entwickelt und soll Jugendlichen dabei helfen, sich auf den Übergang in die gymnasiale Oberstufe vorzubereiten und damit ihre Chancen auf einen Abschluss sowie ein Studium erhöhen.

Laut der offiziellen Website der Kommune Kristiansand werden drei Sekundarschulen an dem Programm beteiligt sein. "Es sind die weiterführenden Schulen Karuss, Fiskå und Møvik, die dieses Jahr für die Teilnahme ausgewählt wurden. Die Schulen repräsentieren einen Querschnitt der Bevölkerung und liegen nah beieinander. Es ist besonders schön, dass Kronprinzessin Mette Marit Schülerin an einer Schule (Fiskå) war", sagt Beraterin und Projektmanagerin Marianne Stray Aas. Auch bei der norwegischen Prinzessin dürfte die Freude groß sein.

12. August 2022

König Philippe und seine Familie ändern Urlaubstradition

Wer sich darauf gefreut hat, in diesem Sommer vielleicht der belgischen Königsfamilie auf der französischen Insel Île d'Yeu über den Weg zu laufen, wird enttäuscht. Obwohl König Philippe, 62, und Königin Mathilde, 49, dort normalerweise ihren Sommerurlaub in ihrem Ferienhaus verbringen, brechen die Royals in diesem Jahr offenbar mit ihrer Tradition. Denn laut Augenzeugenberichten befinden sie sich derzeit auf der beliebten kroatischen Insel Mljet, etwa 30 Kilometer nordwestlich von Dubrovnik.

"Ich hatte eine Stimme gehört, die ich kannte. Und ich habe die Königin sofort erkannt", berichtet ein Belgier, der dort ebenfalls urlaubte von seinem Erlebnis, gegenüber der Tageszeitung "Het Laatste Nieuws". Einige Schnappschüsse, die der Tourist schnell machte, beweisen, dass das lässig gekleidete Königspaar von seinen Kindern, Prinzessin Elisabeth, 20, Prinz Gabriel, 18, Prinz Emmanuel, 16, und Prinzessin Eléonore, 14, begleitet wurde. Von Seiten des Palasts hüllt man sich zum ungewohnten Urlaubsziel der belgischen Königsfamilie jedoch in Schweigen: "Wir erklären ihre privaten Reisen nicht."

Prinzessin Mary von Dänemark ist auf der Suche nach einem neuen Teammitglied

Prinzessin Mary, 50, hat eine Stelle zu vergeben. Ihre Stiftung "Mary Fonden" ist auf der Suche nach einer studentischen Hilfskraft. Auf der Website sowie den offiziellen Social-Media-Kanälen bewirbt die Organisation die Position, die auf 15 Stunden in der Woche ausgeschrieben ist. Doch welche Fähigkeiten sind erforderlich, um Seite an Seite mit der Kronprinzessin von Dänemark arbeiten zu können?

Wie es in der Stellenbeschreibung heißt, erwartet das Team der "Mary Fonden" jemanden, der "Gespür für Analytik" besitzt. Darüber hinaus setzt die 50-Jährige auf Neugier, Engagement und Interesse für soziale Projekte. Besonders letzter Punkt dürfte Prinzessin Mary am Herzen liegen. Immerhin setzt sich die Stiftung für Mobbingopfer ein und befasst sich mit Themen wie Einsamkeit, Ausgrenzung, Mobbing und häusliche Gewalt. 

11. August 2022

Prinzessin Victorias Sohn Prinz Oscar wird bald eingeschult

Obwohl Prinzessin Victoria, 45, und Prinz Daniel, 48, nach Prinzessin Estelles, 10, Einschulung angeblich "verzweifelt und traurig" über den großen Medienrummel waren und deswegen eigentlich bis zur letzten Sekunde warten wollten, um Prinz Oscars, 6, Schulwahl zu verkünden, lüftet der Hof am Donnerstag, 11. August 2022, das Geheimnis. "Prinz Oscar wird den Campus Manilla besuchen, also dieselbe Schule wie Prinzessin Estelle", sagt die Informationschefin des Palasts, Margareta Thorgren, gegenüber der schwedischen Zeitung "Svensk Damtidning" und weist darauf hin, dass es anders als zu Beginn des Vorschulunterrichts bei Prinzessin Estelle keinen öffentlichen Fototermin geben wird.

Bisher besuchte Prinz Oscar Lilla Kvikkjokk, eine Montessori-Vorschule, die als Elterngenossenschaft geführt wird. Nun beginnt im Herbst ein neuer Lebensabschnitt für den Mini-Royal, bei dem er aber sicherlich von seiner großen Schwester unterstützt wird.

Prinz Oscar und Prinzessin Estelle: Geheimurlaub mit Verwöhnfaktor

Traumhafte Sommerferien liegen hinter Prinz Oscar, 6, und Prinzessin Estelle, 10! Die beiden Mini-Royals machten nicht nur Ferien auf der Insel Öland, sie sollen auch gemeinsame Zeit mit ihren Großeltern Ewa und Olle Westling, beide 77, genossen haben. Die Eltern von Prinz Daniel, 48, wohnen in Ockelbo, haben aber einige Kilometer entfernt in Acktjära einen beschaulichen Familienhof. In dem alten Soldatendorf lebten die Vorfahren von Olle Westling, weiß die Illustrierte "Svensk Damtidning". Der Hof soll bereits während der Corona-Krise ein Ort gewesen sein, wo Prinzessin Victoria, 45, und ihre kleine Familie mit den Westlings im Außenbereich auf Abstand zusammentreffen konnte.

Im roten Haupthaus wohnen bei solchen Familienzusammenkünften Ewa und Olle, während das kleine Blockhaus ihrem Sohn und seiner Bande zur Verfügung steht. Selbst die begleitende Sicherheitspolizei der schwedischen Royals ist in einem eigenen Häuschen auf dem Anwesen untergebracht. Für Oscar und Estelle dürften die Tage bei den Großeltern ein Fest gewesen sein. Verwöhnen können Oma und Opa halt einfach am besten!

10. August 2022

Tessy Antony-de Nassau: Söhnchen Theodor ist ganz schön groß geworden

Die einstige Prinzessin von Luxemburg, Tessy Antony-de Nassau, 36, war mit ihrem Ehemann Frank Floessel zu Gast auf einer Hochzeit in Madrid. Doch nicht etwa ihr bunt-bedrucktes Sommerkleid war der Hingucker des Tages, sondern ein anderer kleiner Gast: Baby Theodor, der knapp ein Jahr alte ganze Stolz des Paares. Etliche niedliche Aufnahmen mit Stieftochter Julia, ihrem Frank und dem kleinen Wonneproppen zeigt die Ex-Frau von Prinz Louis von Luxemburg, 36, nun in einem Video auf Instagram.

Alessandra de Osma: Sie teilt seltenen Schnappschuss mit Prinz Christian
© instagram.com/tessy_from_luxembourg

Zu Louis Armstrongs Song "What a Wonderful World" werden die Schnappschüsse beinahe im Sekundentakt abgespielt. Tessy scheint überglücklich, schreibt: "Hier in Madrid liegt Liebe in der Luft" – und zwar nicht nur zwischen der Unternehmerin und ihrem Ehemann, den sie im Juli 2021 ehelichte. Auch Söhnchen Theodor bringt ihr Herz in seinem braunen Zweiteiler und Sonnenhut zum Hüpfen. In der Kommentarspalte werden fleißig Herzchen verteilt. Ihre Follower:innen sind ebenfalls "verliebt in dieses wunderschöne Baby".

Nach dem Internatsskandal zeigt sich Prinzessin Mary endlich wieder glücklich

Es liegen anstrengende Monate hinter Prinzessin Mary, 50, und Prinz Frederik, 54. Nachdem ehemalige Schüler:innen des Internats Herlufsholm, das Prinz Christian, 16, bis vor Kurzem besuchte, über Gewalt und Mobbing in der Einrichtung berichteten, wuchs der öffentliche Druck auf das Kronprinzenpaar, sich zu dem Skandal zu äußern und ihren Sohn von der Schule zu nehmen. Am 7. August verkündete der dänische Hof schließlich, dass der royale Teenager nach den Sommerferien ein anderes Gymnasium besuchen werde.

Die Strapazen, die der Skandal mit sich brachte, schienen weiterhin auf der dänischen Königsfamilie zu lasten. Nun zeigt sich Prinzessin Mary allerdings erstmals wieder gut gelaunt und gelöst. Bei den FEI Weltmeisterschaften in Herning schaute sie munter lachend den verschiedenen Pferdesport-Disziplinen zu. Mit im Gepäck: ihre besten Freundinnen. Sieht ganz so aus, als hätten sich die Frauen einen schönen Tag zusammen gemacht – den Mary sicher gut gebrauchen konnte.

Prinzessin Mary bei den FEI Weltmeisterschaften
Prinzessin Mary bei den FEI Weltmeisterschaften
© Dana Press

9. August 2022

König Willem-Alexander muss rüberrutschen! Jetzt übernimmt Prinzessin Amalia das Steuer

Es ist ein wichtiger Schritt im Leben von vielen jungen Erwachsenen: die Führerscheinprüfung. Von einigen mit Ängsten erwartet, ist sie für andere die Erfüllung eines großen Traums. Jetzt kann auch Prinzessin Amalia, 18, stolz von sich behaupten, diese Etappe gemeistert zu haben. Wie die Adelsexpertin Annemarie de Kunder berichtet, soll Amalia ihren Führerschein in der Tasche haben.

Bereits im April 2021 gab die Tochter von König Willem-Alexander, 55, zu, dass sie Fahrstunden nehmen würde. Allerdings machte die Pandemie einer reibungslosen und zügigen Teilnahme einen Strich durch die Rechnung. "Ich habe schon eine Fahrstunde gehabt. Alle anderen sind abgesagt worden", bedauerte Amalia im vergangenen Jahr. Nun konnte die Prinzessin die Prüfung abschließen – und das zu genau dem richtigen Zeitpunkt. Die 18-Jährige beginnt in Kürze ihr Studium in Amsterdam. Mit einem eigenen Auto könnte Amalia die Strecke zum Schloss Huis ten Bosch entspannt zurücklegen, um ihre Familie zu besuchen. 

Prinzessin Amalia zieht ins Studentenheim

Ob die Kronprinzessin ein eigenes Vehikel besitzt, ist allerdings nicht bekannt. Es wäre sicher die Krönung ihrer bestandenen Prüfung und gleichzeitig ein weiterer Schritt in die Unabhängigkeit.

Prinz Joachim schwärmt von der Freundin seines Ältesten

Schon seit einer ganzen Weile sind Prinz Nikolai, 22, und Benedikte Thoustrup ein Paar. Doch die Studentin und Jungunternehmerin ist bisher noch nicht gemeinsam mit seiner Familie öffentlich aufgetreten. Dennoch ist die Liebste des ältesten Sohnes von Prinz Joachim, 53, und seiner Ex-Frau Gräfin Alexandra von Frederiksbork, 58, bereits vorstellig geworden – und hat offenbar Eindruck hinterlassen.  

"Ich habe Benedikte schon oft getroffen", verriet Joachim auf Nachfrage eines Reporters der Illustrierten "Billed Bladet" während eines Interviews beim Copenhagen Historic Grand Prix 2022. Und dann gerät der Mann von Prinzessin Marie, 46, plötzlich ins Schwärmen – doch nicht ohne Kritik an der Presse: "Sie ist ein wirklich nettes Mädchen und ich finde, die beiden sollten zusammen ein Liebespaar sein dürfen, ohne dass die eine oder die andere Seite oder die zehnte oder zwanzigste Seite etwas dazu sagt. Aber sie ist wirklich süß." Dieses Zitat dürfte den Sohnemann samt seiner Herzensdame bei der morgendlichen Zeitungslektüre ausnahmsweise einmal erfreut haben. 

8. August 2022

Prinz Christian: Das wird sich jetzt für ihn ändern

Ab Herbst beginnt für Prinz Christian, 16, nicht nur ein neues Schuljahr, sondern auch gleich ein komplett neuer Alltag. Denn wie seine Eltern Prinz Frederik, 54, und Prinzessin Mary, 50, nach langem Zögern am 7. August 2022 in einer Stellungnahme verkündeten, wird ihr Sohn zukünftig das Ordrup Gymnasium in Gentofte besuchen. Zuvor musste das dänische Kronprinzenpaar Christian nach einem großen Missbrauchsskandal vom Internat Herlufsholm nehmen, was zum Unmut des Volkes ebenfalls recht zögerlich geschah.

Ein Jahr lang bewohnte er die Elite-Schule. Das ist nun Geschichte. Denn mit dem Schulwechsel zieht der Thronfolger wieder zu Hause auf Schloss Amalienborg ein. Sicherlich eine Umstellung für den Prinzen, denn im Internat war er zum ersten Mal nicht von seiner Familie umgeben, sondern von neuen Freunden, mit denen er sogar den Schlafsaal teilte. Jetzt kehrt Christian zu seinen Geschwistern zurück, denen er als Ältester ein Vorbild ist. Und Prinzessin Mary erlebt, wie es ist, gleich zwei Teenager wieder um sich zu haben. Denn auch Prinzessin Isabella, 15, wird nicht wie vorgesehen ab Herbst nach Herlufsholm ziehen, sondern das

Prinz Christians neue Schule: das Ordrup Gymnasium in Gentofte
Prinz Christians neue Schule: das Ordrup Gymnasium in Gentofte
© Dana Press

Das Ordrup Gymnasium in Gentofte hat einen hervorragenden Ruf, betont die dänische Boulevardzeitung "Billed Bladet". Dort gibt es unter anderem ein Anti-Mobbing-Programm, was dem Kronprinzenpaar nach den Enthüllungen um Herlufsholm wichtig sein wird. Vielfältige Sportmöglichkeiten und ein gutes soziales Milieu mit vielen Festen runden das Angebot der Schule ab.

Royal-News der vergangenen Woche

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: Dana Press, billedbladet.dk, svenskdam.se, Het Laatse Nieuws, kristiansand.kommune.no, instagram.com

jse / jna / sti / spg Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken