Der Name Rothschild steht für Geld, Macht und eine einzigartige Familiendynastie, die es durch Banken und Finanzinvestitionen zu einem Milliardenvermögen gebracht hat. Die Rothschilds verkehren mit Staatoberhäuptern und Königen und zählen zu den einflussreichsten Familien Großbritanniens. Aber hinter den Kulissen kracht es momentan gewaltig.
Der Grund: Nat, 45, zukünftiger Baron und Erbe, wird am Wochenende des 23./24. Juli 2016 heiraten. Eigentlich ein Grund zur Freunde, denn seit Jahren warten die Rothschilds auf einen Stammhalter. Allerdings werden Vater Jacob, 80, der 4. Baron Rothschild, und Mutter Serena, 81, nicht an der Zeremonie im schweizerischen Klosters teilnehmen.
Hochzeit ohne Eltern
"Sein Vater findet Nat verantwortungslos," erfuhr GALA aus dem Umfeld der Familie. Das Problem: die Vergangenheit seiner Braut Loretta Basey, 26. Die Tochter eines Buchprüfers aus Buckinghamshire arbeitete bis vor einigen Jahren als Pin-up Model und ließ sich über zwanzig Mal in Lingerie für die berüchtigte Seite 3 des Boulevardblatts "The Sun" ablichten.
Pikant ist auch Lorettas dreijährige Beziehung zu Comedian Steve Coogan, 50, der durch Drogenkonsum und Sexpartys in der Vergangenheit für Schlagzeilen sorgte.
Nat Rothschild selbst ist kein Kind von Traurigkeit

Das ist zu viel für den konservativen Baron, der in den letzten Jahren immer wieder Ärger mit seinem Sohn hatte. Playboy Nat hat mehrere hunderte Millionen seines Vaters durch Fehlinvestitionen in den Sand gesetzt. Laut "Forbes" hatte Nat 2008 ein geschätztes Vermögen von knapp einer Milliarde Pfund.
Aktuell geht die "Sunday Times Rich List" von nur noch 170 Millionen aus. Der aufwändige Lifestyle des Milliardenerben, der in den Neunzigern drei Jahre mit Annabelle Nelson, 47, einer engen Vertrauten von Kate Moss verheiratet war, verärgert den Vater ebenfalls. Öffentliche Alkoholexzesse, Luxus-Partys auf Jachten und eine Verbindung zur Gaddafi-Familie schicken sich im Adel eben nicht - zumindest nicht, wenn es zu offensichtlich wird.