Madonna + Lady Gaga: Zickenzoff um Berliner Mauer

Madonna und Lady Gaga wollen beide am 25. Jahrestag des Mauerfalls in Berlin auftreten - aber bloß nicht gemeinsam

Lady Gaga (li.) und Madonna spielten in der "Saturday Night Live"-Show einen Zickenzoff vor, der jetzt in Wirklichkeit ausgebrochen scheint.

Bei "Saturday Night Live" versuchte Comedian Kenan Thompson (Mitte) zwischen Madonna und Lady Gaga zu schlichten.

Ihren nachgesagten Zickenzoff nahmen die Pop-Diven Madonna und Lady Gaga 2009 in einem Sketch der US-Comedy-Show "Saturday Night Live" selbst einmal auf die Schippe. Doch jetzt scheint ein echter Zickezoff ausgebrochen zu sein - und das ausgerechnet über die Berliner Mauer. Laut einem Bericht von "dailystar.co.uk" wollen beide Sängerinnen am 9. November auf der Feier zum 25. Jahrestag des Mauerfalls in Berlin auftreten.

Kostüme

Bühne frei für Skurrilität

"Let's Dance"-Juror Jorge González ist für seine skurrilen Bühnenoutfits bekannt. Doch dieser Look übertrifft seine bisherigen: Seine XXL-Langhaarperücke mit roten Strähnen ist der Hingucker der fünften Live-Show. Ganze 4,5 Stunden hat es gedauert, die Perücke auf Jorges Kopf zu drapieren. Netter Nebeneffekt in der Coronakrise: Keiner kommt dem Juroren zu Nahe. 
Huch, hat die Braut etwa den Durchblick verloren? Nein, diese talentierte Künstlerin ist bekannt für ihre schrillen Auftritte...
Hinter dem Schleier verbirgt sich US-Sängerin Lizzo, die bereits achtfach für den Grammy nominiert wurde. Beim "KISS Jingle Ball" legt sie eine gewohnt mitreißende Bühnenshow im knappen Outfit hin.
Auch mit über 70 Jahren ist Cher eine schillernde Persönlichkeit, die ihr Publikum begeistert. Bei ihrem Auftritt in der Manchester Arena überrascht die Sängerin in einem blauen Glitzer-Outfit.

41

Bei der Veranstaltung werden auch Stars wie Steven Spielberg, Angelina Jolie und Brad Pitt erwartet. Ein Insider aus Deutschland sagte der Website: "Madonna und Gaga kämpfen beide verzweifelt um die Ehre, bei diesem Event aufzutreten. Beide sehen sich als sehr politisch und haben bis dahin auch beide ein Album zu promoten. Je näher das Datum rückt, desto mehr könnte ihre langgehegte Feindschaft wieder aufflammen - denn keine von beiden will ein 'Nein' akzeptieren."

Vor allem will keine von beiden die zweite Geige spielen, sondern selbstverständlich der Hauptact des Abends sein. Doch wenn es ein Duell um den Auftritt am Jubiläumstag des Mauerfallls gibt, könnte es bereits eine Favoritin geben."Es ist wahrscheinlich, dass die Organisatoren sich eher für die 'Queen of Pop' als für Lady Gaga entscheiden", so der Insider. Schade eigentlich, den lustigen Zickenkampf von "Saturday Night Live" hätten die Zuschauer sicher auch gerne in Berlin auf der Bühne gesehen - natürlich nur mit anschließender Versöhnung, schließlich geht es bei dem Jahrestag ja darum, Mauern einzureißen, nicht aufzubauen.

Fashion-Looks

Der Style von Lady GaGa

Lady Gaga fährt die Krallen aus - zumindest die mit Edelsteinen und Perlen verzierte Variante. In Los Angeles zeigt sich die Sängerin im gewohnt auffälligen Look, setzt nicht nur auf eine knallige Haarfarbe, sondern auch auf ein All-Over-Paillettenkleid, extrem hohe Plateauschuhe und gefährlich lange Fingernägel. Obwohl das Outfit eigentlich nur aus Hinguckern besteht, bleiben die zentimeterlangen Nägel an der rechten Hand das absolute Highlight. Zumindest optisch: Praktisch ist diese Art Handschmuck sicher nicht. 
Wow, was für eine Lady in Red spaziert denn hier durch die Straßen von Paris? Keine Geringere als Sängerin Lady GaGa. Ihr stylishes Midi-Kleid mit Schleifen-Applikation am Hals stammt von dem amerikanischen Label "CO". Zum Kleid kombiniert die Sängerin eine Cat-Eye-Brille im 60's Look und schwarze klassische Pumps - très chic!
Wer den Leo-Look liebt, sollte sich eines merken: Je mehr Raubkatze, umso wilder das Outfit. Daher gilt die Fashion-Regel: Lieber einen Gang zurückschalten und nur ein Stück mit dem Animal-Print tragen. Doch Lady Gaga folgt ihrem ganz eigenen Mode-Gesetz. Bei ihr ist mehr einfach mehr. 
Am Abend des gleichen Tages geht Lady Gagas Kostüm-Show weiter. Von der Raubkatze verwandelt sie sich in ein Crew-Mitglied von "Star Trek". Beam her up, Scotty!

100

Themen

Erfahren Sie mehr: