VG-Wort Pixel

Victoria Beckham Macht sie Gwyneth Paltrow Konkurrenz?

Victoria Beckham
© Getty Images
Victoria Beckham hat zwar bereits eine eigene Fashion-Linie, doch das reicht der Vierfach-Mama nicht. Sie soll an einer eigenen Lifestyle-Marke für den US-Markt arbeiten - und wird somit zur potenziellen Konkurrentin von Gwyneth Paltrow.

Als Fashion-Designerin soll sie in den letzten Jahren ins Straucheln geraten sein. Jetzt plant Victoria Beckham, 46, nach einem Bericht der britischen Boulevardzeitung "The Sun" eine eigene Lifestyle-Marke, die sie auf dem US-Markt etablieren möchte.

Demnach hat die Britin bereits die Erlaubnis erhalten, Schönheits- und Wohlfühlprodukte launchen zu dürfen. Unter "Victoria Beckham" und ihren Initialen "VB" soll die Marke an den Start gehen und eine Auswahl an Ölen, Cremes und Kerzen bieten.

Victoria Beckham: Will sie jetzt umsatteln?

Eigentlich hat sich Victoria der Fashion-Branche verschrieben: Als Designerin gründete sie im September 2006 ihr eigenes Label, das unter anderem von Herzogin Meghan, 38, getragen wird. Doch Gerüchten zufolge, sollen sich ihre Kollektionen nicht sonderlich gut verkaufen, von einem Minusgeschäft ist in der Presse bereits die Rede. 

Jede Menge Konkurrenz für Gwyneth Paltrow

Ob Victoria deshalb umsatteln möchte? Doch das könnte schwierig werden; ist dieser Markt auch gerade mit anderen namhaften US-Promis besetzt. Victoria könnte mir ihrem neuen Lifestyle-Brand zur Konkurrentin von Schauspielerin und Unternehmerin Gwyneth Paltrow, 47, werden. Diese hat mit ihrem 2008 gegründeten Online-Shop "Goop", der auf Basis eines Newsletters entstand, ein Imperium geschaffen. Vor einigen Monaten sorgte ihre neueste Duftkerze - "This Smells Like My Vagina" - für einen gelungenen Marketing-Gag. Ihr neuestes Produkt: Eine Kerze namens "This Smells Like My Orgasm" (auf Deutsch: "Das riecht wie mein Orgasmus").

Eine weitere Konkurrentin wäre Catherine Zeta-Jones

Und noch eine prominente Konkurrentin drängt auf den Lifestyle-Markt: In der vergangenen Woche launchte die walisische Oscarpreisträgerin Catherine Zeta-Jones, 50, ihre eigene Lifestyle-Marke namens "Casa Zeta-Jones". Laut der Homepage stehen unter anderem Bettwäsche, Kissen, Dekoartikel und Freizeitkleidung, aber auch "Traditionelle Walisische Liebeslöffel" (verzierte Holzlöffel) zum Verkauf. Künftig soll es auch Make-up, Küchengeräte, Kaffee und vegane Schuhe geben, wie "Mail Online" weiter meldet.

Verwendete Quellen:The Sun, Mail Online, Casa Zeta Jones

jku SpotOnNews

Mehr zum Thema