Valentinstag: So verbringen die Promis den Tag der Liebe

Der 14. Februar ist für viele DER Tag der Liebe. Was die Promis am Valentinstag machen, haben sie vorab Gala.de verraten

Mats Hummels, Cathy Fischer, Guido Maria Kretschmer, Christine Neubauer, José Campos

Valentinstag - für viele der Tag im Jahr, an dem man seinem Liebsten zeigt, wie gern man ihn hat. Ob in Paris, der Stadt der Liebe, beim romantischen Candle-Light-Dinner, oder beim Italiener ums Eck - die meisten Paare verbringen den 14. Februar in trauter Zweisamkeit. Und wie sieht das bei Deutschlands Prominenten aus? Gala.de hat nachgefragt:

Wie frisch verliebt: Christine Neubauer

Kennengelernt hat Schauspielerin Christine Neubauer ihren Partner, den chilenischen Fotografen José Campos, 2008 bei gemeinsamen Dreharbeiten in Chile. Drei Jahre später gab die heute 52-Jährige dann die Trennung von ihrem Mann Lambert Dinzinger bekannt. Heute könnten Christine Neubauer und José Campos nicht glücklicher miteinander sein. Den 14. Februar wollen sie natürlich gemeinsam verbringen:

"Die Bachelorette"

Twitter-User lästern über die "Homedates"

"Die Bachelorette": Gerda Lewis laufen die Männer davon.
Endspurt bei "Die Bachelorette". Gerda besucht die Familien der letzten vier Kandidaten. Im Video sehen Sie die Twitter-Reaktionen auf die sogenannten "Homedates".
©Stern / Gala

"Wir feiern den Valentinstag auf Mallorca mit einem wunderschönen und romantischen Dinner for two. Das Wichtigste ist doch, dass man sich Zeit und Aufmerksamkeit füreinander schenkt. Ob ich koche oder ob wir ausgehen, steht noch nicht ganz fest", so Neubauer im Gespräch mit Gala.de bei der "Liz Malraux"-Modenshow in Hamburg.

Neu-Single Natascha Ochsenknecht

Das Model weiß mit dem Tag der Liebe nicht viel anzufangen: "Ich verbringe den Valentinstag wie jeden anderen Tag auch. Für mich ist da nichts Besonderes dran, sondern reine Geldmacherei aus Amerika." Ob ihre Ablehnung was mit ihrem aktuellen Beziehungsstatus zu tun haben mag? Schließlich ist die 50-Jährige seit Ende letzten Jahres wieder solo. Nach fünf Jahren bestätigte die Ex-Frau von Schauspieler Uwe Ochsenknecht im Dezember die Trennung von Fußballer Umut Kekilli. Kein Wunder also, dass ihr momentan nicht nach rosa Herzchen und Liebeserklärungen zumute ist.

"GZSZ"-Schwarm Jascha Rust

Bei der "Stormy Monday"-Party während der Berlinale verriet "GZSZ"-Star Sascha Rust, wie er und seine Freundin Helene, die hinter der Kamera bei der beliebten Daily-Soap arbeitet, den Tag verbringen: "Wir wollen uns nichts schenken, aber wir werden was Schönes unternehmen: Erst gehen wir ins Kino und schauen "Fifty Shades of Grey". Danach geht's auf eine Valentinsparty von unserer Tanzschule."

Die Spielerfrauen: Cathy Fischer und Sila Sahin

Das Model wird bald bei der RTL-Show "Let's Dance" ihre Tanzkünste unter Beweis stellen, verriet Gala.de auf der "Place to B"-Party in Berlin, dass sie an Valentinstag für ihren Liebsten, Nationalspieler Mats Hummels, kochen wird. "Was weiß ich aber noch nicht, ich lasse mir aber auf jeden Fall noch was einfallen", so die 26-Jährige.

Ex-"GZSZ"-Star Sila Sahin sucht auch noch nach dem passenden Geschenk für Ilkay Gündogan, mit dem die Deutsch-Türkin seit Mai 2013 zusammen ist. "Eigentlich sollte jeder Tag einer Beziehung besonders sein, aber klar werde ich ihn überraschen und den Tag mit ihm verbringen."

Publikumsliebling Guido Maria Kretschmer

Und was macht Designer Guido Maria Kretschmer am 14. Februar? Zwar ist der er seit 30 Jahren glücklich mit seinem Lebensgefährten Frank Mutters liiert, für den 14. Februar hat er sich - welch Überraschung - mit seiner Mutter verabredet: "Ich habe meiner Mutter schon vor einer ganzen Weile versprochen, den Valentinstag mit ihr zu verbringen. Solange ich sie noch habe, möchte ich ihr zeigen, wie wichtig sie mir ist", so der Designer und Juror ("Deutschlands schönste Frau") gegenüber Gala.de.

Unter Mädels: Model Alena Gerber

"Ich werde den Valentinstag mit einer Freundin im Kino bei 'Fifty Shades of Grey' und einer riesigen Tüte Popcorn feiern. Nur wir Mädels. Und ich bringe ihr auch eine kleine Überraschung mit, um zu unterstreichen, dass man auch ohne Mann einen perfekten Valentinstag haben kann."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche