Weinkolumne: Gala-Weintipp

Herbert Seckler, Gastronom von "Sansibar" auf Sylt empfiehlt diesmal den Weißwein vom Schloßgut Diel

Herbert Seckler - Sansibar

2011er Schloßgut Diel, "Diel du Nord", 0,75 l, ca. 15 Euro

Eine Pastakreation für sommerliche Tage

mit Zitrusnoten und Meeresfrüchten - herrlich einfach und gleichzeitig herrlich raffiniert!

Ein solches Gericht verlangt einen Wein, der verbindet, sich aber auch gegenüber den Aromen behaupten kann. In diesem Falle sollte es ein Weißwein mit leichtem Restzucker sein, sodass sich die helle Pasta darin wie in einem guten Sugo entfalten kann. Der perfekte Begleiter für die anspruchsvolle Pasta-Kombination ist der "Diel du Nord".

Während sich die Zitronenbutter mit der leichten Restsüße harmonisch verbindet, spielt der spritzige Riesling-Anteil mit den zarten Jakobsmuscheln. Der Gaumen erlebt ein aufregendes Zusammenspiel von Säure, Süße, zarten und starken Aromen - dieses Geschmackserlebnis fasziniert!

Eine Kunst, die Armin Diels Weine allesamt perfekt beherrschen und die er auf seinem Gut an der Nahe perfektioniert hat.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche