Anzeige
Anzeige

Samsung Galaxy S9 Das bietet das edle, neue Smartphone

Samsung nutzt den Mobile World Congress, um Ende Februar sein Galaxy S9 vorzustellen. So gut könnte das neue Smartphone werden.

Lange müssen Samsung-Fans nicht mehr warten, dann stellen die Südkoreaner ihr neues Smartphone vor. Das Galaxy S9 - und das Schwestermodell Galaxy S9+ - sollen im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) Ende Februar erstmals offiziell gezeigt werden. Der Gerüchteküche zu Folge könnte das alles drinstecken.

Das können Display, Prozessor und Akku

Das Herzstück des Smartphones soll vermutlich Samsungs Prozessor Exynos 9810 werden, der dank einer neuen Technik kleiner ausfällt und damit zumindest theoretisch mehr Platz im Gehäuse für andere Komponenten bietet. Das berichtet das IT-Portal "heise.de" und beruft sich auf Informationen der südkoreanischen Website "etnews". Trotzdem wolle Samsung vermutlich an der bisherigen Akkugröße von 3.000 mAh respektive 3.500 mAh für S9 und S9+ festhalten.

Beim Bildschirm setzt das Unternehmen demnach voraussichtlich auf OLED-Displays mit einer Größe von 5,77 Zoll und 6,22 Zoll. Obwohl auch hier eine neue Technik zum Einsatz kommen soll, die angeblich die Produktion der Displays um bis zu 30 Prozent günstiger macht, werden die beiden neuen Modelle voraussichtlich mehr kosten als ihre Vorgänger, wie "SamMobile" berichtet. Demnach gehe man derzeit davon aus, dass die Smartphones in Südkorea umgerechnet etwa zwölf bis 36 Euro teurer werden. Das Galaxy S8 gibt es dort für rund 700 Euro.

Die Kamera steht im Mittelpunkt

Besonderes Augenmerk will Samsung offenbar auf die Kamera legen, wie "heise.de" weiter berichtet. Gerüchten zu Folge soll diese vermutlich bessere Aufnahmen bei Dunkelheit und eine Zeitlupenfunktion bei bis zu 1.000 Bildern pro Sekunde bieten. Das Plus-Modell soll auf der Rückseite wohl zwei Linsen haben, während das S9 mit einer auskommen muss.

Wie das Galaxy S9 und das S9+ vermutlich aussehen werden, hat Leak-Spezialist Evan Blass kürzlich bei Twitter gepostet. Die beiden Modelle kommen wie das iPhone X demnach fast ohne Rand aus. Auch zum Erscheinungsdatum will Blass mehr wissen. Nach der Vorstellung am 25. Februar soll die Vorbestellphase am 1. März beginnen. Ausgeliefert werden die Geräte dann womöglich ab dem 16. März.

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel