Reiseziele in Europa: Giethoorn: Ein Ort wie aus dem Märchen

Das kleine Örtchen Giethoorn in den Niederlanden klingt erst einmal wenig spannend. Wer jedoch die Bilder des märchenhaften Ortes gesehen hat, möchte sofort seine Koffer packen

Giethoorn

Ein Dorf ohne echte Straßen? Das klingt doch viel zu verrückt, um heutzutage noch wahr sein zu können - oder?! Der kleine Ort Giethoorn in Holland beweist eindrucksvoll das Gegenteil.

Seine Verkehrswege sind ausschließlich per Boot zu befahren. Mit knapp 2600 Einwohnern ist Giethoorn kaum mehr als ein gemütliches Dörfchen, doch strömen jedes Jahr mehr Touristen in den beschaulichen Ort. Über 170 Holzbrücken verbinden die Einwohner des Ortes in der Provinz Overijssel miteinander.

Barbapapa

Video zu Artikel - Jetzt wirds wieder bunt

Auf der eigenen Website wirbt der märchenhafte Fleck Erde damit, dass "das lauteste Geräusch das Quaken der Enten oder der Gesang anderer Vögel sei". Wer hier nicht total entspannen kann, ist selber Schuld.

So schön ist Giethoorn

View this post on Instagram

zaterdag was heel leuk!! @jtt32 let's do it again soon!

A post shared by teesha (@shaggyshoo) on

Urlaubsgrüße der Stars

Diese Bilder machen neidisch

14. Oktober 2019  Britney Spears sendet Urlaubsgrüße aus Hawaii und schwärmt in ihrem Instagram-Post vor dieser Traumkulisse von "Mutter Natur". 
8. Oktober 2019  Was für ein Anblick! Adriana Lima besucht die Pyramiden von Gizeh. Das Topmodel macht überall eine gute Figur – da wird selbst die Wüste zum Laufsteg.
19. September 2019  "Voll die Touris"  Nina Moghaddam geht zwar davon aus, dass es bessere Optionen für einen Städtetrip mit Kids gibt, auf diesem Urlaubsschnappschuss zeigen sie, Dominik und ihre Jungs Lenny und Mylo sich in der traumhaften Kulisse Venedigs trotzdem völlig entspannt.
18. September 2019  Sich am Strand entspannt in der Sonne zu räkeln, gehört auch für Annemarie Carpendale fest ins Urlaubsprogramm. Nur das Eincremen nicht vergessen!

693

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche