Reiseziele in Europa: Giethoorn: Ein Ort wie aus dem Märchen

Das kleine Örtchen Giethoorn in den Niederlanden klingt erst einmal wenig spannend. Wer jedoch die Bilder des märchenhaften Ortes gesehen hat, möchte sofort seine Koffer packen

Giethoorn

Ein Dorf ohne echte Straßen? Das klingt doch viel zu verrückt, um heutzutage noch wahr sein zu können - oder?! Der kleine Ort Giethoorn in Holland beweist eindrucksvoll das Gegenteil.

Seine Verkehrswege sind ausschließlich per Boot zu befahren. Mit knapp 2600 Einwohnern ist Giethoorn kaum mehr als ein gemütliches Dörfchen, doch strömen jedes Jahr mehr Touristen in den beschaulichen Ort. Über 170 Holzbrücken verbinden die Einwohner des Ortes in der Provinz Overijssel miteinander.

Seine neue Liebe

Seine neue Liebe

Auf der eigenen Website wirbt der märchenhafte Fleck Erde damit, dass "das lauteste Geräusch das Quaken der Enten oder der Gesang anderer Vögel sei". Wer hier nicht total entspannen kann, ist selber Schuld.

So schön ist Giethoorn

View this post on Instagram

zaterdag was heel leuk!! @jtt32 let's do it again soon!

A post shared by teesha (@shaggyshoo) on

Urlaubsgrüße der Stars

Diese Bilder machen neidisch

Morena Baccarin
Lenny Kravitz unter Palmen
Alessandra Ambrosio am Strand
Ganz entspannt schippert Supermodel Irina Shayk durch den Dschungel von Costa Rica. Zum Glück kam kein Krokodil auf die Idee, diesen Moment zu photobomben! 

158

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche