Madonna Zoff um ihr Fitness-Studio!


In Mexiko startete Madonna ihre weltweite Fitness-Offensive. Doch schon gibt es Ärger. Unter anderem von ihrer ehemaligen Personal-Trainerin

Hard Candy: So heißt die Fitnesskette, mit der Madonna demnächst die ganze Welt sportlicher machen will. Das erste Studio eröffnete sie Ende 2010 in Mexiko-Stadt, und sie versprach Großes: "Wer meine Shows kennt, weiß, dass ich nicht nur ein bisschen herumhüpfe."

Jetzt meldete sich allerdings Madonnas Ex-Trainerin und Freundin Tracy Anderson zu Wort - mit herber Expertenkritik: Die Queen of Pop wisse viel zu wenig über Fitness-Hintergründe und wolle nur ihren Namen versilbern.

Das Design des Fitnessstudios ist puristisch gehalten und bewegt sich in rot-weißen Farbwelten.
In diesen stylischen Räumen bringt Madonna ihre Kunden ins Schwitzen.
© Reuters

Und noch etwas geht der Sportlerin, die schon seit Jahren erfolgreich ihre Fitness-DVDs in aller Welt verkauft, gegen den Strich. Von 2006 bis 2009 arbeitete sie hart mit der Queen of Pop, damit diese eine weiblichere Figur bekommt. Nachdem die beiden nicht mehr zusammen trainierten, begann Madonna sofort damit, sich wieder Muskeln anzutrainieren. "Ich habe die Jahre, die Madonna damit verbracht hat, sich Muskeln anzutrainieren, rückgängig und sie weiblicher gemacht. Aber jetzt geht sie wieder den anderen Weg. Man muss sich nur jede andere Frau ansehen, mit der ich gearbeitet habe und man kann sehen, dass nicht meine Methode daran schuld ist", so Anderson, die unter anderem auch mit Gwyneth Paltro und Shakira zusammenarbeiet, gegenüber der britischen "Sun".

Die mexikanischen Hard-Candy-Fans können die Kritik von Tracy Anderson an Madonnas Fitness-Methode allerdings nicht verstehen. Sie lobten den 40-minütigen Kurs, den Madonna zur Eröffnung persönlich mit viel Umsicht geleitet habe; danach seien alle Teilnehmer angenehm ausgepowert gewesen.

Auf knapp 3.000 Quadratmetern kann man jetzt unter den Postern des Popstars an Geräten und in Tanz- oder Yogakursen schwitzen. Und weil aus Madonnas Sicht alles super läuft, will sie im Frühjahr in Moskau das nächste Studio eröffnen.

Informationen Zum Hard-Candy-Fitnessstudio gibt es hier>>>

gala.de

Mehr zum Thema