VG-Wort Pixel

Lifestyle Musthaves Die 5 coolsten Neuheiten im Test

Die Lifestyle-Musthaves im Juli
Die Lifestyle-Musthaves im Juli
© PR
Welche raffinierten Lifestyle-Gadgets braucht der Mensch eigentlich wirklich? Die GALA-Redaktion nimmt sich den neuen Produkten an und testet jeden Monat fünf der vielversprechendsten Lifestyle-Neuheiten. Im Juli begeistern uns das neue Mini Cabrio, eine überraschende Genuss-Box, ein Online-Coaching, eine veganer Protein Drink und eine smarte Schlüssel-Lampe.

Ständig werden uns neue Geräte angepriesen, die unser Leben revolutionieren sollen. Aber welche Lifestyle-Neuheiten machen wirklich Sinn? Die GALA-Redaktion hilft Ihnen im Fitness, Health und Lifestyle-Bereich den Überblick zu behalten und stellt jeden Monat fünf nützliche Produkte vor. Bewertet werden unsere Lifestyle Musthaves nach Nutzen, Handhabung und Wirkung. 

Im Juli haben wir wieder tolle neue Neuheiten getestet. Mit dabei sind: das neue Mini Cabrio, der Proteindrink von Unmilk, die Überraschungs-Abobox von Trendraider, ein Online-Coaching von Flow sowie der Schlüsselbundleuchte K6R Safety von Ledlenser.

Von jetzt an nur noch oben ohne

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)  

Maximaler Fahrspaß "oben ohne": Kathrin, stv. Head of Lifestyle, im Mini Cabrio John Cooper Works 
Maximaler Fahrspaß "oben ohne": Kathrin, stv. Head of Lifestyle, im Mini Cabrio John Cooper Works 
© Bernhard Filser für Mini

Produkt: Mini Cooper Cabrio (versch. Modellvarianten)

Preis: ab ca. 25.000 Euro

Nutzen: Wer Mini fährt, steuert nicht einfach nur ein Auto. Die britische Kultmarke legt pünktlich zur Sommersaison ein Cabrio mit Stil, Kraft und einem Höchstmaß an Individualität vor. Man kommt nicht einfach nur von A nach B, man wird selbst zum Eyecatcher auf dem Asphalt.

Anwendung: Das elektrische 3-in1-Stoffverdeck öffnet auf Knopfdruck den Blick gen Himmel. Alles, aber auch wirklich alles im neuen Mini Cabrio ist modern und sehr elegant gestaltet, so dass die Einstellung von Spiegeln, Sitzen, Radio oder Navigationssystem ein absolutes Kinderspiel wird. Die Motorisierung liegt je nach Modell zwischen 102 und 231 PS, zudem sind schier endlose Gestaltungsmöglichkeiten bei Interieur und Exterieur möglich.

Wirkung: Für jemanden, der Autos bis dato eher als reinen Nutzgegenstand betrachtet hat, ist es ganz schön um mich geschehen. Das neue Mini Cabrio ist innen wie außen eine echte Augenweide – und der Fahrspaß kommt auch nicht zu kurz. Bei schönstem Sonnenschein cruise ich mit meinem Testfahrzeug durch die Lande und fühle mich pudelwohl, sicher und unschlagbar stylisch. Dieses motorisierte Schätzchen steht ab sofort ganz oben auf der großen Lebenswunschliste...

Un-tierisch gut

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)  

Kollegin Lara testet eifrig Milch-Ersatz. Fazit hier: Lecker!
Kollegin Lara testet eifrig Milch-Ersatz. Fazit hier: Lecker!
© PR / Gala

Produkt: UNMILK Schoko Hafer Protein Drink

Preis: Ca. 2,50 Euro für 330 ml

Nutzen: UNMILK ist eine Alternative zur Kuhmilch: Voll mit glutenfreiem Hafer und jeder Menge pflanzlichem Protein. Die Rohstoffe sind nachhaltig, auf Zusatzstoffe wird verzichtet.

Anwendung: Schütteln, aufdrehen, trinken, mhhhm!

Wirkung: Ich trinke schon seit zehn Jahren keine tierische Milch mehr und teste mich gerne durch die Sortimente auf der Suche nach dem perfekten cremigen Drink. Hier begeistert die kurze, klare Zutatenliste und der super schokoladige Geschmack – fast wie ein Milkshake, nur eben ohne Milch.

Sich selbst mal überraschen lassen

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)  

Mode- und Beauty-Redakteurin Jessica hat die TrendRaider Box getestet – und ist begeistert. 
Mode- und Beauty-Redakteurin Jessica hat die TrendRaider Box getestet – und ist begeistert. 
© PR

Produkt: TrendRaider Boxen

Preis: Im Abo-Modell ab ca. 30 Euro

Nutzen: Sich selbst einfach mal überraschen lassen oder als Geschenk für seine Liebsten: Eine TrendBox beinhaltet nicht nur faire, ökologische und innovative Produkte, beim Kauf unterstützt man außerdem eines von fünf sozialen Projekten. 

Anwendung: Du kannst zwischen unterschiedlichen Abonnements wählen, sowie zwischen einer veganen oder klassischen Box. Diese kommt dann direkt zu dir Nachhause, vollgepackt mit außergewöhnlichen Marken und Produkten von Unternehmen, Künstlern und Designern, die nicht jede:r kennt. 

Wirkung: Ich liebe Überraschungsboxen! Und zu wissen, dass mich in der TrendBox spannende, nachhaltige Produkte erwarten, freut mich umso mehr! Auch ein tolles Geschenk für Freunde und Familien. 

Good to Flow

⭐⭐⭐⭐ (4/5) 

Redakteurin Schuse ordnet testweise ihr Leben neu – und findet dabei ganz überraschend: Zeit für sich.
Redakteurin Schuse ordnet testweise ihr Leben neu – und findet dabei ganz überraschend: Zeit für sich.
© Gala

Produkt: Coaching "Das Leben neu ordnen" von Flow

Preis: ca. 79 Euro

Nutzen: Achtsamer und bewusster mit der eigenen Lebenszeit umgehen und priorisieren, was gut tut: Das multimediale Coaching unterstützt dabei, den Alltag umzugestalten, Zeitfresser und Energieschlucker zu reduzieren und mehr Raum für Tätigkeiten, Momente und Dinge zu finden, die glücklich machen, die eigene Entwicklung fördern oder Kraft geben.

Anwendung: Der Kurs beinhaltet eine Reihe von Arbeitsblättern sowie Videos, in denen Diplom-Psychologin Anne Otto Background-Infos vermittelt und erklärt, was beim Ausfüllen der Arbeitsblätter zu beachten ist. Die Videos stehen auch als Audio-Dateien zur Verfügung, sodass man sie wunderbar unterwegs anhören kann. Den Zugang zu sämtlichen Inhalten des Kurses bekommt man nach dem Kauf über einen Login für die sinnsucher-Website, der direkt in den persönlichen Coaching-Bereich führt. Die Arbeitsblätter stehen als PDF-Dateien zum Download zur Verfügung und lassen sich nicht digital ausfüllen. Anwender:innen müssen sie selbst ausdrucken. Der Kurs ist auf vier Wochen angelegt, aber letztendlich ist das nur eine grobe Richtlinie. Man kann jederzeit pausieren und sich so viel oder wenig Zeit nehmen, wie man mag.

Wirkung: Ich hätte die Arbeitsblätter gerne als gebundenes, kleines Journal zugeschickt bekommen und dafür ohne zu zögern zehn Euro mehr bezahlt. Mich hat es sehr gestört, dass ich alles einzeln ausdrucken und mir dann noch überlegen musste, ob, wie und wo ich es sammele und aufbewahre. Die Kombination aus Audio-Dateien und Quasi-Workbook fand ich hingegen super. Die Anregungen und Erklärungen der Psychologin haben mir bei der Auseinandersetzung mit meinem Alltag und meiner Zeitaufteilung – und dem Ausfüllen der Arbeitsblätter – geholfen. Unterm Strich kann ich sagen, dass ich durch das Coaching, auch wenn ich mit einigen Abschnitten weitaus weniger anfangen konnte als mit anderen, mein Leben tatsächlich etwas umgestaltet und auf wundersame Weise mehr Zeit und Energie für Dinge gefunden habe, die mir wichtig sind und gut tun. Am hilfreichsten war für mich persönlich, mir überhaupt einmal vor Augen zu führen, wie viel Zeit ich eigentlich jeden Tag zur Verfügung habe, womit genau ich sie verbringe und welche Elemente zu kurz kommen, gemessen an der Bedeutung, die sie für mich haben. 

Kleine Erleuchtung für unterwegs

⭐⭐⭐⭐ (4/5) 

Community Managerin Anke schätzt den smarten Helfer am Schlüsselbund.
Community Managerin Anke schätzt den smarten Helfer am Schlüsselbund.
© PR

Produkt: Schlüsselbundleuchte K6R Safety von Ledlenser 

Preis: ca. 25 Euro

Nutzen: Die leuchtstarke und leichte Schlüsselbund-Taschenlampe mit Alarmfunktion ist der smarte Helfer für unterwegs.

Anwendung: Einmal mit dem Karabinerhaken an den Schlüsselbund gehängt, hat man diesen kleinen Helfer immer zur Hand, sobald man das Haus verlässt. Sie ist super leicht und handlich, leuchtet deutlich heller und weiter (bis zu 400 Lumen) als die Taschenlampe in meinem Smartphone und auch Regen macht ihr, im Gegensatz zum Smartphone, nichts aus. Die neue Keyring-Lampe verfügt über zwei Helligkeitsstufen, wobei besonders angenehm ist, dass die schwächere Stufe zuerst aktiviert und man so nicht unnötig geblendet wird. Ein kleines Kontrolllämpchen zeigt den Ladestand an und wenn dieser rot meldet, geht es nicht auf Batteriesuche. Die Schlüsselringlampe benötigt erfreulicher Weise keine, sondern wird umweltfreundlich über einen Akku aufgeladen, indem man die ausklappbare USB-A-Schnittstelle einfach mit dem Computer oder einem Ladegerät verbindet.

Wirkung: Wenn es bei der Gassi-Runde mit dem Hund oder auf dem Rückweg von einer Veranstaltung dann doch später und dunkler wird als erwartet, ist diese kleine Lampe am Schlüsselbund immer zur Hand. Einziger Wermutstropfen: Die Safety-Funktion, die laut Herstellerangabe ein lautstarker Schrillalarm mit Strobe-Modus sein soll, funktioniert zwar, wie versprochen, sehr einfach und zuverlässig durch das Herausziehen eines Pins – ist aber für mein Befürhalten leider nicht laut genug, um etwaige Angreifer in die Flucht zu schlagen oder über größere Distanzen gehört zu werden.

kst / jku / lgo / sus Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken