Hochzeit: Der ideale Tag für das Ja-Wort

Noch bevor ein Kleid gekauft und eine Torte ausgewählt wird, muss das Datum der Hochzeit feststehen. Doch was ist eigentlich ein "guter Tag zum Heiraten"?

Der schönste Tag im Leben

"Ja, ich will!" - diese schönen Worte wollen zelebriert und gefeiert werden. Für die Hochzeit eines Paares sind viele Kleinigkeiten von großer Bedeutung. Besonders das Hochzeitsdatum kann jedoch eine herbe Enttäuschung werden, wenn vorher nicht gut darüber nachgedacht wird.

Schnapszahlen meiden

So ist es äußerst schwierig, an einem Datum mit Schnapszahl heiraten zu wollen. Diese Termine sind besonders beliebt und es wird schwer, einen Termin für Trauung und Location zu bekommen.

Auch empfiehlt es sich, die Location lange im Voraus zu suchen. Die meisten Hochzeiten sollen zum Wohle aller Gäste am Wochenende stattfinden, so dass viele Veranstaltungsorte schon Jahre im Voraus ausgebucht sind. Wenn Sie die Möglichkeit haben, könnte eine Feier am Freitag oder Sonntag hingegen ein echter Geheimtipp sein, da hier oftmals noch Möglichkeiten bestehen. Und wenn die standesamtliche Trauung sowieso nur im kleinen Kreis stattfinden soll, könnte man sie ganz entspannt einige Tage vorher feiern.

Der schönste Tag im Leben

Heiraten

Ja, sie wollen - Stars und ihre Hochzeitsbilder

1. Dezember 2018  Man könnte meinen, diese traumhafte Szene ist direkt einem Bollywood-Film entsprungen. Doch diese Hochzeit ist Wirklichkeit. Nick Jonas und Priyanka Chopra haben ein rauschendes Fest im indischen Jodhpur gefeiert. 
Hoch lebe der Bräutigam: Nick Jonas lässt sich feiern. 
Mit Familie und Freunden feiern Nick Jonas und Priyanka Chopra ein rauschendes Fest, bei dem eine Reihe indischer Zeremonien die Eheschließung besiegeln. 
Auch Sophie Turner, die Verlobte von Nick Jonas Bruder Joe, ist an diesem großen Tag natürlich mit dabei, um das Brautpaar zu feiern. 

202

Ständesämter sind zumeist sehr froh, wenn Traupaare mit mehreren Optionen zu ihnen kommen. Sich auf ein Datum und eine Uhrzeit festzulegen ist nicht ratsam, wenn man sechs bzw. zwölf Monate vor der Trauung einen Termin beim Standesamt ausmachen kann. Lieber sollten Sie sich für einen Tag entscheiden, die Uhrzeit aber offen halten. So klappt es bestimmt besser mit dem Wunschtermin.

Eine schöne Idee für Verliebte ist es auch, den Jahrestag für die Eheschließung auszuwählen. Dieses Datum hat bereits seit einiger Zeit eine schöne Bedeutung für sie und wird durch die Trauung noch gekrönt.

Verlobung + Hochzeit

Ring frei für die Liebe

Was für ein Klunker! Mit diesem "bloomigen" Diamant- und Rubin-Ring, hat Orlando Bloom seiner Freundin Katy Perry passenderweise am Valentinstag einen Antrag gemacht.
Da ist er, der goldene Verlobungsring, den Moderator Thore Schölermann seiner Jana Julie im Skiurlaub in Norwegen an den Finger gesteckt hat. Noch ohne Stein, den wollte er einige Wochen später beim gemeinsamen Afrika-Urlaub dann selbst ausgraben.
Feuerwerk, Küsse, ein dicker Klunker: Darya Strelnikova erlebt einen ganz besonderen Jahreswechsel. Sie feiert als Verlobte in 2019 rein. Einen Tag zuvor hat ihr Liebster, Roger Elias, um ihre Hand angehalten und sie hat ja gesagt. Ein großer Stein ziert nun ihren Ringfinger.  In 2015 hatte Darya den 5. Platz bei GNTM belegt.
24. Dezember 2018  Heidi hat "Ja" gesagt! Am Heiligabend gibt es für die Instagram-Fans von Heidi Klum und Tom Kaulitz ein ganz besonderes Geschenk: Diese süße Schwarz-Weiß-Selfie zeigt nicht nur zwei unglaublich glückliche Menschen, sondern auch den großen Verlobungsring, der jetzt an ihrem Finger funkelt. Wir gratulieren von Herzen!

176

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche