Hochzeit: Der ideale Tag für das Ja-Wort

Noch bevor ein Kleid gekauft und eine Torte ausgewählt wird, muss das Datum der Hochzeit feststehen. Doch was ist eigentlich ein "guter Tag zum Heiraten"?

Der schönste Tag im Leben

"Ja, ich will!" - diese schönen Worte wollen zelebriert und gefeiert werden. Für die Hochzeit eines Paares sind viele Kleinigkeiten von großer Bedeutung. Besonders das Hochzeitsdatum kann jedoch eine herbe Enttäuschung werden, wenn vorher nicht gut darüber nachgedacht wird.

Schnapszahlen meiden

So ist es äußerst schwierig, an einem Datum mit Schnapszahl heiraten zu wollen. Diese Termine sind besonders beliebt und es wird schwer, einen Termin für Trauung und Location zu bekommen.

Auch empfiehlt es sich, die Location lange im Voraus zu suchen. Die meisten Hochzeiten sollen zum Wohle aller Gäste am Wochenende stattfinden, so dass viele Veranstaltungsorte schon Jahre im Voraus ausgebucht sind. Wenn Sie die Möglichkeit haben, könnte eine Feier am Freitag oder Sonntag hingegen ein echter Geheimtipp sein, da hier oftmals noch Möglichkeiten bestehen. Und wenn die standesamtliche Trauung sowieso nur im kleinen Kreis stattfinden soll, könnte man sie ganz entspannt einige Tage vorher feiern.

Der schönste Tag im Leben

Heiraten

Ja, sie wollen - Stars und ihre Hochzeitsbilder

31. Juli 2018  "Baywatch-Legende" David Hasselhoff hat seiner Verlobten Hayley Roberts in Italien das Jawort gegeben. Ganz intim feiert das Paar, das bereits seit sieben Jahren liiert ist, gemeinsam mit Roberts Familie aus Wales und Hasselhoffs Töchtern Taylor Ann und Hayley in Apulien eine romantische Hochzeit. Die Braut trägt dabei ein schulterfreies Kleid des Designers Galia Lahav. Es ist die bereits dritte Ehe des Schauspielers. 
4. August 2018  In einem schlichten weißen Kleid tritt Joanna Krupa vor den Traualtar. Die Ehe mit Douglas Nunes ist für das polnische Model Anlauf Nummer zwei. Von 2013-2017 war Joanna Krupa mit Romain Zago verheiratet. 
4. August 2018  Für ihren frisch angetrauten Ehemann gibt es nach der Zeremonie ein Küsschen. Die Feier findet im engsten Familien- und Freundeskreis in Krakau statt. 
Keven Undergaro, Maria Menounos

191

Ständesämter sind zumeist sehr froh, wenn Traupaare mit mehreren Optionen zu ihnen kommen. Sich auf ein Datum und eine Uhrzeit festzulegen ist nicht ratsam, wenn man sechs bzw. zwölf Monate vor der Trauung einen Termin beim Standesamt ausmachen kann. Lieber sollten Sie sich für einen Tag entscheiden, die Uhrzeit aber offen halten. So klappt es bestimmt besser mit dem Wunschtermin.

Eine schöne Idee für Verliebte ist es auch, den Jahrestag für die Eheschließung auszuwählen. Dieses Datum hat bereits seit einiger Zeit eine schöne Bedeutung für sie und wird durch die Trauung noch gekrönt.

Verlobung + Hochzeit

Ring frei für die Liebe

Endlich bestätigt! Seit Wochen wurde über die Verlobung von Nick Jonas und Priyanka Chopra gemunkelt, jetzt ist es raus: "Die zukünftige Frau Jonas. Mein Herz. Meine Geliebte", schreibt der 11-Jahre jüngere Sänger zu einem Bild von sich und der Schauspielerin, auf dem sie sich tief in die Augen schauen. 
Was für ein wunderschöner Verlobungsring! Bei einem Lunch mit ihrem Liebsten hat Delia Fischer, die Gründerin von Westwing, einen Heiratsantrag von ihrem Freund bekommen. An exakt demselben Ort hatten sie vor vier Jahren ihr allererstes Date. Was für eine schöne Geschichte! 
Ihren Verlobten hält Delia aber ganz bewusst aus der Öffentlichkeit raus. Stattdessen zeigt sie lieber ab und zu mal ihren niedlichen Hund. Wir hoffen aber natürlich dennoch, dass wir von ihrer Hochzeit etwas zu sehen bekommen.
Model Karlie Kloss hat sich verlobt! Ihr künftiger Ehemann, Joshua Kushner (übrigens der jüngere Bruder von Trump-Berater Jared Kushner) hat sich bei der Auswahl nicht lumpen lassen. Experten schätzen den diamantenbesetzten Ring auf bis zu 430.000 Euro!

161

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche