VG-Wort Pixel

Fest & Flauschig Alles Gute zum fünften Geburtstag

"Fest & Flauschig" mit Jan Böhmermann (l.) und Olli Schulz
"Fest & Flauschig" mit Jan Böhmermann (l.) und Olli Schulz
© Spotify/David Daub/Wildfox Running
Einer der beliebtesten deutschen Podcasts feiert Geburtstag: "Fest & Flauschig" von Jan Böhmermann und Olli Schulz wird fünf Jahre alt.

Fünf Jahre ist es also nun schon her, dass Jan Böhmermann (40) und Olli Schulz (47) am 15. Mai 2016 ihren Podcast "Fest & Flauschig" als Nachfolger zum Radioformat "Sanft & Sorgfältig" gestartet haben. Hier einige Zahlen und Fakten zu einem der beliebtesten deutschsprachigen Podcasts.

325 Folgen voller Charme und Witz

Das auf Spotify erhältliche Format war weltweit der erste exklusive Podcast des Streaminganbieters - und das Jubiläum feiern die beiden Allroundtalente mit ihrer mittlerweile 325. Episode von "Fest & Flauschig". Laut Spotify entspricht dies etwa 20.000 aufgezeichneten Podcast-Minuten. Zwar waren die beiden meist unter sich, sie durften bisher aber auch rund 25 prominente Gäste begrüßen - darunter Barbara Schöneberger (47), Bastian Pastewka (49), Tim Mälzer (50) und Virologe Christian Drosten (48).

Und die in dem entsprechenden Jahr beliebtesten Folgen der Hörer? "Aufbau West" (2016), "Wir hassen Internet" (2017), "Kotze in der Kuschelecke" (2018), "Ich lauf doch schon so schnell ich kann" (2019) und "Weihnachten zuhause" (2020). Eines der wohl erfolgreichsten Jahre für "Fest & Flauschig" war unterdessen 2018. Im damaligen Jahresrückblick war das Format der international meistgestreamte Exklusiv-Podcast auf der Plattform. 2019 reichte es noch zum vierten Platz.

SpotOnNews

Gala entdecken