Facebook: Die Top-Themen aus 2017

Welche Themen haben die deutschen User 2017 besonders bewegt? Die Antwort liefert Facebook in seinem Jahresrückblick

Facebook Logo

Facebook ist eine Plattform auf welcher jeder seine Meinung frei äußern kann, auf der das aktuelle Weltgeschehen zur Debatte steht und selbstverständlich gleichzeitig soziale Interaktion stattfindet. Doch welche Themen standen dieses Jahr besonders im Fokus? 

Die Top-Themen sind ...

Ob politische Ereignisse, Terroranschläge oder prominente Todesfälle: Es gibt Themen, die von Facebook-Usern besonders fleißig diskutiert werden. Und welche das 2017 waren, hat das soziale Netzwerk in seinem Jahresrückblick bekanntgegeben. Konkrete Zahlen wurden zwar nicht genannt, doch die Top-Ten-Liste der meist diskutierten Themen gibt Aufschluss darüber, welche Dinge die Menschen am meisten bewegt haben. Top-Thema des Jahres war der G20-Gipfel Anfang Juli in Hamburg, gefolgt vom Tod des Linkin-Park-Sängers (1976 - 2017) am 20. Juli.

Facebook im Jahresrücklick

Auch das Action-Spiel "Final Fantasy XV" stieß bei den deutschen Facebook-Nutzern auf großes Interesse und landete auf Platz drei der Top-Themen. In Krisen-Zeiten sind User des sozialen Netzwerks ebenfalls sehr aktiv: Sowohl der Doppelmord von Herne am 6. März (Platz fünf) als auch der Terroranschlag in Barcelona am 17. August (Platz sieben) zog jede Menge Facebook-Interaktionen nach sich. Auf Platz zehn des Rankings landete eine recht aktuelles Thema: Das Aus für Jamaika, das durch den Abbruch der Koalitionsverhandlungen am 20. November besiegelt wurde.

Promis auf Instagram, Facebook und Twitter

Star-Gezwitscher 2017

18. Dezember 2017   "Mein Fan-Girl-Moment mit Ed Sheeran", postet "The Voice of Germany"-Moderatorin Lena Gercke.
14. Dezember 2017   28 Jahre ist Arnold Schwarzeneggers Tochter Katherine mittlerweile alt. Zu ihrem Geburtstag geht der Hollywoodstar dank seiner kleinen Fotocollage mit uns auf Zeitreise. 
27. November 2017   Während ihres "Costa Rica"-Urlaubs passiert dieses Missgeschick: "Haare und Make-up fertig", postet Wolke Hegenbarth scherzend.
26. November 2017  So funktioniert Patchwork: Auf Instagram teilt Gwyneth Paltrow diesen Schnappschuss. Er zeigt ihren Ex-Mann Chris Martin und ihren Verlobten Brad Falchuk gemeinsam lachend am Küchentisch. Die Schauspielerin versieht das Bild mi dem Hashtag #modernfamily. 

148


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche