Eventurlaub: Unvergessliche Erlebnisse, Sport und Abenteuer

Wer seine freie Zeit nicht untätig verbringen will, dem verspricht eine Eventreise unvergessliche Erlebnisse. Von Sport bis Kultur ist für jeden etwas dabei

Da darf jeder Erwachsene nochmal zum KInd werden: Das Disneyland im sonnigen Florida.

Immer mehr Menschen wollen im Urlaub was erleben. Statt tatenlos am Hotelpool zu sitzen schwingt man sich lieber mit dem Surfbrett in die Wellen, erklettert schroffe Felsen oder nimmt den Bus nach Berlin, um sich das neueste Musical anzuschauen. Eventurlaub boomt. Wer seine spärliche freie Zeit nicht untätig verbringen will, dem verspricht eine Eventreise unvergessliche Erlebnisse.

Viele Reiseveranstalter schnüren Komplett-Pakete für einen erlebnisreichen Kurzurlaub mit Event-Charakter. Von Sport- bis Musical-Reisen – die Vielfalt an Möglichkeiten und Themen ist bei Eventreisen schier unerschöpflich.

Haarmodel

Video zu Artikel - Video: Oliver Kahn beim Werbedreh

Haarmodel: Video zu Artikel - Video: Oliver Kahn beim Werbedreh

Sport-Reisen

Für Aktive werden alle erdenklichen Arten von Sport-Reisen angeboten. Von klassischen Sportarten wie Golf, Mountainbiking, Snowboarden oder Surfen über wildere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting, Canyoning, Motocross, Kitesurfen oder Fallschirmspringen bis hin zu recht ausgefallenen Disziplinen. So können Hartgesottene etwa bei Survival-Camps, Wüstensafari oder Dschungelexpeditionen ihre Grenzen ausloten.

Entspannung findet man beim Komplett-Paket im Wellness-Hotel oder bei einer Kreuzfahrt. Verliebte entscheiden sich vielleicht im Zuge eines Romantikurlaubs für einen Pärchentrip nach Paris oder einen Workshop, der sie in die Geheimnisse der indischen Liebeskunst des Tantra einweiht. 

Tatort, Wilsberg & Co

Krimi-Reise nach Münster ab 135 Euro

Anzeige

Eine Nacht im Iglu – Event-Hotels sind im TZrend

Manchmal hat auch die Unterkunft bereits Event-Charakter. Neben Urlaub im Landhaus, auf dem Hausboot, Floß oder in einer Burg kann man Übernachtungen im Baumhaus, Schwebezelt oder gar im Iglu buchen.

Freizeitparks und Events

Ein weiterer Klassiker unter Eventreisen sind Spaß- und Freizeitparks. Tropical Island, der Europapark in Rust oder das Disneyland Paris erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit. Wo sonst hat man auch heutzutage die Gelegenheit, noch einmal Kind sein zu dürfen?

Auch hier bieten viele Reiseveranstalter Komplett-Pakete mit Eintritten, Hotel und gegebenenfalls An- und Abreise an. Dasselbe gilt für zahlreiche Messen und Events im Sport- und Kulturbereich.

Wenn also beim Strandurlaub im Club-Resort schnell mal Langeweile aufkommt, bietet ein Eventurlaub vielfältige Alternativen. Bei der nahezu grenzenlosen Auswahl an Events ist für jeden etwas dabei.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche