VG-Wort Pixel

Eloise der Niederlande Die Instagram-Gräfin wird zum Star

We Are Family: Die niederländischen Royals in ihrem traditionellen Familien-Skiurlaub im Februar 2020. Prinzession Eloise (links unten) strahlt mit ihren Cousinen und Geschwistern um die Wette.
We Are Family: Die niederländischen Royals in ihrem traditionellen Familien-Skiurlaub im Februar 2020. Prinzession Eloise (links unten) strahlt mit ihren Cousinen und Geschwistern um die Wette.
© Dana Press
Ihre Familie ist auf der ganzen Welt bekannt, doch der heimliche Star im niederländischen Königshaus scheint ein Royal aus der zweiten Reihe zu sein. Gräfin Eloise der Niederlande hat sich auf Instagram zum Star gemausert.

Ob Urlaubsfoto, die Abschlussfeier der Schule oder ein Schnappschuss mit der Mama: Wer sich Einblicke in das niederländische Königshaus wünscht, ist bei Gräfin Eloise genau richtig.

Die Nichte von König Willem-Alexander und Königin Máxima mag zwar ein Royal aus der zweiten Reihe sein, doch steht sie ihren Cousinen Catharina-Amalia, Alexia und Ariane sehr nah. Eloise Sophie Beatrix Laurence ist die Tochter von Prinz Constanijn, dem jüngsten Sohn der ehemaligen Königin Beatrix und Prinz Claus, und Prinzessin Laurentien der Niederlande.

Gräfin Eloise: Die royale Influencerin

Auf ihrem Instagramkanal folgen der modebegeisterten 18-Jährigen mittlerweile 166.000 Follower. Die royale Influencerin, die gerade mal etwas mehr als 80 Bilder gepostet hat, zeigt dort ihre gar nicht mal so glamouröse Welt. Statt goldener Palastmauern und strenger Etikette zeigt Eloise fröhliche Momente unter Freundinnen, Urlaubsfotos und Bilder ihrer modernen Outfits. Sogar einen Rabattcode für ihre Fans hat die Prinzessin schon veröffentlicht - eine richtige Influencerin eben.

Gemeinsam mit ihren Geschwistern Claus-Casimir und Leonore zählt Eloise nicht zum Königshaus oder der königlichen Familie. Eine Entscheidung, die ihre Eltern sicherlich ganz bewusst getroffen haben, um die Kinder vor zu viel Druck und öffentlichem Interesse zu schützen.

Ein normales Leben abseits des Palastes

Wie die niederländische Tageszeitung AD berichtet, möchte Eloise nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung an der Hotelfachschule in Amsterdam beginnen. Bislang führt die schöne junge Frau mit ihrer Familie ein bodenständiges, ganz normales Leben und wohnt nach eigener Aussage "in einem Haus in Den Haag".

Mit ihren ausdrucksstarken Augenbrauen, ihrer angeborenen Fröhlichkeit und einer gehörigen Portion Humor scheint Eloise nichts von der Schwere ihrer royalen Familie zu spüren. Dass sie dennoch den Schritt in die Öffentlichkeit wählt, aber eben auf ihre ganz eigene Art, spricht für das Selbstbewusstsein und den Unabhängigkeitsdrang von Gräfin Eloise. Wir sind gespannt, womit sie uns als nächstes überrascht.

kst Gala

Mehr zum Thema