Barack Obama: Freundschaft mit Spiderman

Barack Obama freundet sich mit Spiderman an - jedenfalls in der neuesten Folge des beliebten Comics

Vor seinem Amtsantritt als US-Präsident geht Barack Obama noch schnell eine ganz spezielle Freundschaft ein, die ihm bei seiner Amtsausführung eventuell noch von Nutzen sein könnte. In der 583. Folge des Spiderman-Comics zeigt Obama sich an der Seite des Titel-Helden. Das teilte der Marvel-Verlag auf seiner Website mit.

Das neueste Abenteuer des Spinnenmanns spielt nämlich während der Amtseinführung des neuen Präsidenten am 20. Januar. Marvel widmete die jüngste Folge Obama, weil der 47-Jährige ein langjähriger Sammler der Geschichten sei. Wenn ein Spiderman-Fan ins Oval Office ziehe, müsse dies auf den Seiten des Comics gewürdigt werden, sagte ein Verlagssprecher.

Die Story: Ein alter Feind Spidermans versucht mit allen Mitteln, die Amtseinführung Obamas zu verhindern. Klar, dass Spiderman einschreiten muss. Die neue Folge erscheint am 15. Januar in den USA.

rbr

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche