"Ein Schal fürs Leben": Mit Stricken Gutes tun

Die "Ein Schal fürs Leben"-Initiative unserer Kolleginnen und Kollegen von der Brigitte steht wieder in den Startlöchern

Felicitas Woll unterstützt die "Ein Schal fürs Leben"-Kampagne

Mit Stricken Gutes tun? Das ist nicht nur einfach, sondern auch effizient.

Unter dem Motto "Jeder hat ein Recht auf Kindheit – Hoffnung tragen, Hoffnung spenden" rufen das Frauenmagazin Brigitte und die Kinderrechtsorganisation "Save the Children" zum dritten Mal dazu auf, am Tag der Menschenrechte (10. Dezember) den "Schal fürs Leben" zu tragen und damit syrischen Flüchtlingskindern zu helfen.

(Hipster-) Hauptstadt Deutschlands

8 Gründe, endlich nach Berlin zu ziehen

(Hipster-) Hauptstadt Deutschlands: 8 Gründe, endlich nach Berlin zu ziehen
"Du bist verrückt mein Kind, du musst nach Berlin." Doch es gibt durchaus noch mehr Gründe, als "nur" verrückt zu sein.
©Gala

Mit dem Wollpaket für 45 Euro kann jeder selbst seinen Schal stricken, alternativ gibt es den fertigen Schal für 79 Euro zu kaufen. 10 Euro werden pro Kauf direkt an die "Save the Children"-Projekte gespendet.

Brigitte unterstützt "Save the Children"

Charity

Helfende Hände aus Hollywood

Was für ein Tag im Disneyland! Die "Avengers" Paul Rudd, Scarlett Johansson, Robert Downey Jr., Brie Larson, Chris Hemsworth und Jeremy Renner feiern zusammen mit Disney-Chef Bob Iger die gemeinnützige Initiave "Avengers Universe Unites".
Großfirmen wie Lego, Amazon und Co. haben Geld und Spielzeug im Wert von über 5 Millionen Dollar gespendet, das kritisch kranken Kindern auf der ganzen Welt zugute kommt. Brie Larson erfreut damit schon mal die jungen Besucher.
Das Tollste für die Kids ist aber sicherlich, ihren Superhelden Captain Marvel , Thor und Co. auch mal die Hand schütteln zu können.
Amanda Seyfrieds flauschiges Accessoire für das Charity-Event von Best Friends Animal Society könnte passender nicht sein: Die Schauspielerin sowie viele andere Promis spenden an dem Abend für den US-amerikanischen Tierschutzverein, der sich gegen das Töten von Katzen und Hunden in US-amerikanischen Tierheimen einsetzt. 

245

Entworfen wurde der Schal aus Merinowolle von der Brigitte-Redaktion. Prominente Unterstützer der Aktion sind u.a. Ingo Zamperoni, Meret Becker, Dunja Hayali, Manueala Schwesig und Felicitas Woll.

Alle weiteren Informationen gibt es auf: www.brigitte.de/schal-fuers-leben .

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche