Das Fimbusiness reicht ihm scheinbar nicht aus. Til Schweiger (53, "Honig im Kopf") ist unter die Hoteliers gegangen. Nach seinem Restaurant in Hamburg hat der Schauspieler nun ein Hotel in Timmendorfer Strand an der Ostseeküste eröffnet.
Das Hotel von Til Schweiger
Am Samstag (27. Mai) fand die Eröffnungsgala mit 900 geladenen Gästen statt. Darunter waren zahlreiche Promis wie seine Schauspielkollegen Heiner Lauterbach , Milan Peschel, Tim Wilde und Herbert Knaup sowie Moderator Daniel Aminati. Auch Schweiger Ex-Frau und Mutter seiner vier Kinder, Dana Schweiger, gab sich die Ehre.
So sieht das "Barefoot Hotel" des Schauspielers aus
Bei Schweigers Hotel handelt es sich nicht um einen Neubau. Vielmehr wurde das alte Hotel Meridian in acht Monaten in das neue Barefoot umgebaut, heißt es. Aus dem "klotzigen Gebäude" sei ein Hotel im Stile "US-amerikanischer Ostküstenhäuser" entstanden. "Inspiriert vom unkomplizierten Lebensgefühl Malibus, von mediterraner Gelassenheit und der Natur der amerikanischen Ostküste wird hier ein Ort des Genießens geschaffen, wo Ungezwungenheit oberstes Gebot ist", heißt auf der Website des "Barefoot Hotels".
Der Schauspieler hat sichmit dem Hotelfachmann Mirko Stemmler zusammengetan, der auch die Idee für das Objekt hatte.


Til legt Hand an
Die Handschrift Schweigers, der für das Design verantwortlich war, sei im gesamten Hotel sichtbar. So fänden sich an den Wänden persönliche Aufnahmen aus dem Familienalbum des Schauspielers wie auch Fotos von Filmarbeiten. Obwohl das Hotel bisher noch gar keine Werbung gemacht habe, seien die Anfragen schon enorm. Über Pfingsten sei das Hotel bereits ausgebucht. Die offizielle Eröffnung findet am 1. Juni statt.
Unsere Video-Empfehlung zu dem Thema:
