Gunter Gabriel

Gunter Gabriel

Gunter Gabriel (1942-2017) war ein deutsche Country- und Schlagersänger, der Günter Caspelherr in Westfalen geboren wurde. Den Großteil seines Lebens  verbrachte der C-Star allerdings auf einem Hausbo...

Mehr...

Gunter Gabriel (1942-2017) war ein deutsche Country- und Schlagersänger, der Günter Caspelherr in Westfalen geboren wurde. Den Großteil seines Lebens  verbrachte der C-Star allerdings auf einem Hausboot in Hamburg-Harburg. Er starb am 22. Juni 2017 in Hannover an den Folgen eines Treppensturzes 12 Tage. 

Gabriel war in den 70er Jahren mit Hits wie  "Hey Boss, ich brauch mehr Geld" bekannt geworden. Seine Fans sahen ihn als "deutschen Johnny Cash", ein Bild, mit dem er auch selbst liebäugelte. 2003 hatte er eine Platte mit deutschen Versionen von Songs der Countrylegende aufgenommen.

2016 trat er in der TV-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus", besser bekannt als "Dschungelcamp", auf - seine letzte große, öffentliche Bühne.