Lena Gercke ist in vielerlei Hinsicht ein Vorbild. So auch beim Sport. Nicht nur, dass sie diesen konsequent durchzieht, nein, sie befolgt dabei auch noch den Rat vieler Dermatologen und geht ihre Übungen ungeschminkt an.
Ungeschminkt zum Sport ist das A und O reiner Haut
Mir ist ebenfalls bewusst, dass Make-up während des Sports zum fiesen Porenverstopfer werden kann. Und trotzdem schminke ich mich vorher NICHT ab. Warum, ist schnell erklärt:
Ich gehe meist nach der Arbeit - bei der ich stets geschminkt bin - ins Fitnessstudio und habe Angst, dass sollte ich mein Mizellenwasser mitnehmen, es in meiner Sporttasche auslaufen würde. Deswegen lasse ich es lieber ganz zu Hause und stelle mich stattdessen der Pickelgefahr.

Die "Wunder-Waschlappen" für die Sporttasche
Umso begeisterter war ich jetzt, als mir die Reinigungstücher von "Sweet Face" in die Hände fielen. Auf den ersten Blick sehen sie wie ganz herkömmliche Waschlappen aus. In Verbindung mit Wasser entwickeln sie sich jedoch zu wahren Abschmink-Wundern. Sie entfernen all mein Make-up, hinterlassen keine ölige Schicht und sind frei von jeglicher Chemie. Und das Beste: Man packt sie trocken ein und hält sie im Gym nur kurz unter den Wasserhahn. Die Sporttasche bleibt trocken, es gibt keine "Auslaufgefahr".
Ab sofort ziehe ich also mit Lena Gercke gleich. Naja, okay, halt nur in Sachen "Make-up-frei beim Sport".