Fitwoch: Schlanke Beine durch mega coole Sneaker

Ob cooler Style, geniales Gadget oder das Wunder-Workout - jeden Mittwoch stellt Redakteurin Tabea ihren Fitness-Favoriten der Woche vor. Findet hier die nötige Inspiration für euren #fitwoch

Ob Shorts oder Minikleid - kurze Looks vertragen "klobige" Sneaker. Emily Ratajkowski weiß, wie es geht.

Der Sommer ist da, die Beine à la Gisele Bündchen in weiter Ferne und mit ihnen auch die Zeit, jetzt noch superschnell etwas an unserer Figur zu ändern. Doch wie so oft im Leben gibt es auch hier glücklicherweise einen Last-Minute-Trick. Die Schlankheitskur lässt sich nämlich kaufen. Nein, nein, ich spreche jetzt nicht von ominösen Drinks oder Tabletten! Da lassen wir lieber einmal die Finger von. Ich spreche viel mehr von geilen Sneakern!

Es kommt auf den Sneaker an!

Besonders Plateau-Sneaker - wie hier an Gigi Hadid - verstärken den Effekt noch einmal.

Das Licht geht mir vor wenigen Tagen beim Shoppen mit meiner Mutter auf, als ich in ziemlich coole Schuhe schlüpfe und sie nach einer Meinung frage. Die Antwort: "Das sind aber ziemliche Klötze."

Sport

Hilft Gehen wirklich beim Abbauen von Fettmasse?

Hilft Gehen wirklich beim Abbauen von Fettmasse?
Ein Spaziergang als Sportsession? Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Dabei gibt aber einiges zu beachten.
©Gala

Ich drehe mich wieder Richtung Spiegel und stelle fest: Sie hat Recht. Die Schuhe wirken an meinen Beinen ganz schön breit. Aber hey, meine Beine dadurch im Umkehrschluss auch irgendwie schmaler. Daran kann ich mich gewöhnen!

Generell ist der "Sneaker zur Shorts"-Look gerade total im Trend. Viele Stars und Models tragen ihn und er passt einfach herrlich zum Sommer. Außerdem gibt es gerade so viel coole Modelle, dass jeder seinen Favoriten finden sollte. Wichtig ist nur, dass der Schuh auch eine relativ hohe Sohle hat, die das Bein zusätzlich noch streckt und dass er nicht einfach nur klobig da breit wirkt. Meine absoluten Lieblinge sind momentan übrigens die "Wmns M2K Tekno" von Nike in Pink. Aber die Auswahl ist natürlich noch viel größer!

Kolumne: Fashion Friday

Das ist der beste Trick für deinen Sommerbody

Sommerbody in the City: Auch Gigi Hadid genießt die guten Temperaturen in ihrer Sportswear. 

Übrigens gibt es noch einen positiven Nebeneffekt, der tatsächlich schlanker macht: In bequemen Sneakern läuft man viel lieber zu Fuß und bewegt sich viel mehr. Heißt: Die nächste Kugel Eiscreme wird im Hand- ... ach ne ... im Fußumdrehen eh wieder abgelaufen.


 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche