Am Sonntag steht das erste WM-Spiel für die deutsche Nationalelf an. Gegen Mexiko will sich das Team rund um Trainer Jogi Löw in Topform präsentieren und das Stadion in Moskau im besten Fall mit einem Sieg verlassen.
Doch die Fußball-Konkurrenz schläft nicht und so gibt es die ein oder andere gute Mannschaft in diesem Turnier, die natürlich auch heiß auf den Weltmeisterpokal ist und hart kämpfen wird. Eine Herausforderung, die das DFB-Team gerne annimmt.
Erklärt Julian Draxler im Interview mit GALA und sieht der Titelverteidigung zuversichtlich entgegen: "Ich glaube, dass wir Mitfavoriten für den Titel sind." Für den Mittelfeldspieler ist dies die zweite WM und er hat ein ganz besonderes Ziel: "Ich möchte gerne etwas mehr spielen. Während der letzten Weltmeisterschaft habe ich nur im Halbfinale gespielt und ich glaube, dass meine Position in der Mannschaft mittlerweile eine andere ist."
Vor WM-Spielen total nervös
Die WM 2018 ist vor allem für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft eine besondere, schließlich geht es darum, den hart erkämpften Titel von 2014 zu verteidigen. Wichtige Spiele stehen also bevor und die sorgen bei Julian Draxler für ordentlich Nervosität:
Rituale sind da bekanntlich eine gute Möglichkeit, um noch einmal zur Ruhe zu kommen, auf sich selbst zu konzentrieren und Kraft zu tanken. Julian Draxler hat ein solches, wenn auch eher ungewöhnliches Ritual: Der Nationalspieler nimmt immer drei Spritzer Parfum, bevor er die Kabine verlässt, um Richtung Spielfeld zu gehen. Er fühle sich einfach wohler in seiner Haut, wenn er gut rieche, erklärt Julian Draxler im Gespräch mit GALA.
Familie + Freunde reisen nach Russland
Das sportliche Großereignis einer Fußball-Weltmeisterschaft möchten natürlich viele live miterleben. Und so reisen nicht nur Fans zu den Spielen in Russland, um ihr Team bestmöglich zu unterstützen, sondern auch die Liebsten der Fußballstars. Auch Julian Draxler kann sich über persönlichen Support freuen, wie er gegenüber GALA verrät: "Es wird der eine oder andere Freund nach Russland reisen und natürlich die engste Familie." Gemeinsam werden dann alle Daumen für einen Sieg gedrückt!