Jessica Alba: "Ich hasse Workouts"

Jessica Alba gibt zu, dass sie kein Freund von langweiligen Sportübungen ist. Aber sie versucht, das Beste daraus zu machen

Jessica Alba ist spätestens seit ihrer Rolle in "Into the Blue" bekannt für ihren durchtrainierten Körper. Wie die meisten Frauen muss aber auch die Schauspielerin hart für ihre tollen Formen arbeiten, was nicht gerade zu den Lieblingsbeschäftigungen der 31-Jährigen gehört. Das gab Jessica nun in einem Interview mit der amerikanischen "Women's Health" zu. "Ich hasse Workouts", erzählt die Mutter von zwei Kindern.

Da ein gewisses Fitnessprogramm aber unverzichtbar ist, jedenfalls für einen Jessica-Alba-Körper, versucht sie viel Abwechslung in ihren Workout-Stundenplan zu bringen. "Ich gehe gerne in Tanzkurse. Das macht Spaß. Etwa Hip Hop - gemischt mit Pilates-Übungen. Manchmal mache ich auch Sprint-Intervalle." Vor allem wolle sie beim Training nicht viel nachdenken - schon gar nicht über den Sport. "Alles ist gut, bei dem ich etwas tun, aber nicht darüber nachdenken muss. Das ist einfach viel besser als Übungen mit zahlreichen Wiederholungen. Oder die Musik muss so laut sein, dass ich mich einfach bewegen muss."

Joshua Kimmich

Damit fällt seine Freundin auf

Joshua Kimmich: Damit fällt seine Freundin auf
©Gala

Jessica Alba auf dem Cover der aktuellen "Women's Health"

Mit zwei Kindern lässt es sich nicht immer arrangieren, ins Fitnessstudio zu gehen. Extra für diesen Fall hat Jessica ein Laufband zu Hause. Aber auch das funktioniert nur mit der entsprechenden Ablenkung: "Ich schalte dann eine schlimme Fernsehsendung an - normalerweise eine peinliche Reality-Show und dann mache ich Sprint-Intervalle. Ich sprinte eine Minute und gehe für 30 Sekunden. Das mache ich dann für ungefähr 20 bis 30 Minuten abwechselnd."

Ihr sportliches Durchhaltevermögen zahlt sich aus: Nach der Geburt ihrer zwei Töchter, 2008 und 2011, zeigt sich Jessica Alba in der neuen "Women's Health" wieder so fit und durchtrainiert wird wie eh und je.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche