Gwyneth Paltrow, 40, möchte, dass die Leute so oft trainieren, wie sie sich die Zähne schrubben.
Die Amerikanerin ('Marvels The Avengers') ist bekannterweise sehr gesundheitsbewusst und folgte früher einer strengen makrobiotischen Ernährung. Während sie ihre Einstellung zum Essen mittlerweile etwas gelockert hat, nimmt die Darstellerin ihr Fitnesstraining nach wie vor sehr ernst. Sie ist eine treue Kundin der Personal Trainerin Tracy Anderson und versteht einfach nicht, weshalb manche Menschen kein Interesse an Work-outs haben. "Es ist so wichtig, Fitness in dein Leben einzubinden. Es sollte wie Zähneputzen sein - einfach etwas, das du jeden Tag machst", ermahnte der Star im Gespräch mit dem Magazin 'Company'. "Wenn du 45 Minuten früher aufstehst, kannst du für eine halbe Stunde laufen oder einfach eine Fitness-DVD reinwerfen."
Die Blondine sprach auch über ihre Ernährung und verriet, dass sie gerade eine Entschlackungskur macht. Während manche Menschen sich vor der Vorstellung, wochenlang ohne etwas zum Essen auszukommen, fürchten, macht sich Paltrow keine Sorgen. "Also, ich mache gerade eine Entschlackungskur! Ich mache das Cleanse Program, was eine 21-tägige Sache ist. Ich bin bei Tag zehn, also habe ich fast die Hälfte hinter mir", erzählte sie, bevor man sie fragte, ob sie sich korrekt an den Plan halte. "Total. Ich bin ein sehr disziplinierter Mensch, wenn ich mich also zu etwas verpflichte, kapituliere ich nie. Ich habe eine verrückte Selbstdisziplin."
Die Schauspielerin wird auch für ihre blonde Mähne bewundert, die sie die letzten paar Jahre lang trug. In der Vergangenheit zeigte sich die Leinwandschönheit auch schon mit kürzeren Haaren, doch diesen Look möchte sie nicht noch einmal wiederholen. "Als ich 13 war, rasierte ich die Seite meines Kopfes. Es waren die 80er! Meine armen Eltern", lachte sie. "Ich würde sie nicht richtig kurz tragen. Ich denke, Frauen tun dieses 'Ich bin im mittleren Alter, ich werde mein Haar abschneiden'-Ding, wenn sie älter werden. Lasst es lang wachsen. Ich möchte eine alte Dame mit langem Haar sein!"
Doch nicht nur in Sachen Frisur hat die Darstellerin genaue Vorstellungen. Auch was die Mode betrifft, weiß sie, was sie will. Sie nennt eine prall gefüllte Garderobe ihr eigen, der sie neulich auch noch ein Armband von Valentino sowie ein Paar weißer Saint-Laurent-Stilettos hinzufügte. Und jetzt hat die Leinwandheldin bereits den nächsten Einkauf im Auge: "Ich hätte recht gern ein Victoria-Beckham-Kleid für Meetings. Ich brauche ein gutes Bürokleid", überlegte Gwyneth Paltrow.