Cathy Hummels, Lena Gercke, Michael Ballack: Dieser Mann macht die Stars fit

Dieser Mann trainiert die Stars: Björn Schulz ist seit vier Jahren Fitnesstrainer im Hotel "Stanglwirt". GALA gibt einen Einblick in sein Training mit Cathy Hummels

Cathy Hummels, Björn Schulz

So purzeln die Pfunde wirklich – mit dem Erfolgsrezept von Personal- Coach Björn Schulz, der regelmäßig mit Stars wie Lena Gercke, Verona Pooth und Michael Ballack trainiert. Wir treffen ihn im Tiroler Bio- und Wellnesshotel "Stanglwirt". 

Björn Schulz: Training für Neulinge bis hin zu Profis

Seit vier Jahren betreut er hier die Gäste in Sachen Fitness, Ernährung und Gesundheit – Anfänger genauso wie Spitzensportler. Als Diplom-Sport- und Gesundheitstrainer und staatlich an- erkannter Diätassistent verfügt Schulz über eine professionelle Ausbildung. Seine Leidenschaft für Fitness und Gesundheit vermittelt er in speziell entwickelten Trainingskonzepten, in die er Erkenntnisse aus Wissenschaft und Profisport einbaut. Das hat sich herumgesprochen. „Unsere Gäste kommen immer öfter gezielt aufgrund der Bewegungs- und Sportangebote in den ,Stanglwirt‘. Einige von ihnen betreue ich auch noch im Anschluss an ihren Aufenthalt“, so Schulz.

Cathy Hummels macht's vor

Exklusiv für GALA zeigt Cathy Hummels, 29, die einige der wichtigsten Übungen. Vor schönster Bergkulisse legt die Moderatorin mit Björn Schulz ein Work-out hin, vor dem sich jede noch so große Eiskugel in Acht nehmen muss ... Mehr als bequeme Sportklamotten und die richtigen Schuhe braucht man dafür nicht. Und ein bisschen Motivation, denn auch hier gilt: Ohne Fleiß kein Preis!

Sixpack

Männer bekommen schneller ein Sixpack als Frauen. Warum? "Der Mann neigt dazu, schneller Muskeln aufzubauen. Aber auch Frauen können es schaffen", so Schulz. Die Übung mit dem schönen Namen "Käfer" oder "Criss-Cross" ist die beste Wahl. Hier werden die geraden und die seitlichen Bauchmuskeln trainiert – und die Beine bekommen ganz nebenbei auch noch was zu tun.

Starke Arme

Eine der besten Trizeps-Übungen für schlanke, elegante und sportliche Arme ist der Dip. So geht’s: Man setzt sich auf die Kante einer Bank und stellt die Hände am Rand hüftbreit auf. Nun senkt man den Körper und bewegt ihn anschließend wieder zurück. "Wichtig ist, dass die Oberarme nah am Körper anliegen und der Rücken gerade ist", sagt Schulz.

Cathy Hummels, Björn Schulz

Fitness

Die straffen Muskeln der Stars

Für diesen Instagram-Schnappschuss im Fitnessstudio lässt VIP-Makler Marcel Remus ordentlich die Muskeln spielen. Seine durchtrainierten Oberarme können sich auf jeden Fall sehen lassen.
"Das drei Generationen Ding", postet Jada Pinket Smith (rechts). Auf dem vor Bauchmuskeln nur so strotzenden Foto von Will Smiths Ehefrau posieren Tochter Willow Smith (Mitte) und Mutter Adrienne Banfield-Jones.
Wie der Vater so der Sohn: Schauspieler Mark Keller und Sohn Aaron sind sich nicht nur wie aus dem Gesicht geschnitten, sondern teilen auch die große Leidenschaft für Sport. Wer das Tennis-Match wohl gewonnen hat? In Sachen Sixpack können wir jedenfalls keinen Gewinner küren - bei diesen Waschbrettbäuchen bleibt es unentschieden. 
Conchita Wurst fühlt sich wieder als Mann. Der Name Conchita bleibt zwar - vorerst. Doch ansonsten tut sich beim ESC-Gewinner von 2014 gerade ganz schön viel. Da reicht ein Blick auf die Instagram-Seite von Conchita. Statt langer Roben und zarter Figur jetzt coole Looks und Muckis!

147


Mehr zum Thema

Star-News der Woche