VG-Wort Pixel

Boris Becker Klägliche Fitness-Videos erheitern das Netz

Tennis-Star Boris Becker versucht sich auch nach seiner Karriere fit zu halten. Die Art und Weise, wie er seine Fans daran teilhaben lässt, sorgt allerdings für ordentlich Lacher

Wie trainiert eigentlich Boris Becker? Diese Frage wird vom Spitzensportler höchstselbst beantwortet. Der dreimalige Wimbledon-Sieger postet nämlich fleißig Videos seiner Workoutsessions auf Instagram.

Seine schöne Ehefrau Lily und der kleine Sohn Amadeus scheinen dem 49-Jährigen ordentlich Motivation zu verpassen, auch selbst gut in Form zu bleiben. Die beiden Söhne aus erster Ehe, Noah und Elias, sind noch dazu ebenso wie Lily begeisterte Instagram-Nutzer. Kein Wunder also, dass nun auch "Bobbele" sich dem Trend hingibt.

Boris Becker im Fitness-Studio

Doch was dabei herauskommt, sorgt eher für Lacher als für Bewunderung. Boris Becker filmt sich im Trainingsraum, doch scheint das perfekte Posing für seine 186.000 Follower dabei keineswegs im Vordergrund zu stehen. Statt wie erfolgreiche Influencer in einer gestellten Pose zu verharren, schwitzt und sportelt der vierfache Vater eifrig drauf los.

Eine unvorteilhafte Kameraeinstellung, fieses Gegenlicht und Hintergrundgespräche trüben den Auftritt zwar ein wenig, machen Boris Becker dafür aber umso sympathischer. Ganz besonders lustig sind die ersten und letzten Sekunden der Aufnahmen, in denen der Weltstar zum Handy marschiert, um die Aufnahmen zu starten beziehungsweise zu beenden.

Ein toller Einblick in die Welt von "Bobbele", der so manchem Zuschauer den Montagmorgen ein wenig versüßen dürfte.

kst Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken