VG-Wort Pixel

Schlosshotel Kronberg Luxusurlaub mit Diana-Feeling

Das Schlosshotel Kronberg im Taunus
Das Schlosshotel Kronberg im Taunus
© PR
Es muss nicht immer Großbritannien sein: Für die Dreharbeiten von "Spencer" mit Kristen Stewart in der Rolle von Prinzessin Diana wird gerade mitten in Deutschland gedreht. Wir stellen Ihnen das Schlosshotel Kronberg näher vor.

Hoher Besuch aus Hollywood: Das deutsche Schlosshotel Kronberg in Hessen verwandelt sich dieser Tage für die Dreharbeiten zu "Diana" in den schottischen Landsitz der Queen, Schloss Sandringham. Seit Montag (25. Januar) ist die Filmcrew rund um Superstar Kristen Stewart hier am Werk. Auch Normalsterbliche können bald wieder im Märchenschloss übernachten, denn es handelt sich um ein exklusives 5-Sterne-Hotel. 

Ein Schloss in Hessen wird zu Sandringham

In dem wunderschönen Schloss, das 1893 im Tudor-Stil erbaut wurde, wird der Weihnachtsurlaub der britischen Royals im schottischen Feriensitz der Queen des Jahres 1991 nachgestellt. Angeblich, so vermeldeten Zeitungsberichte, soll Prinzessin Diana hier ihre Trennung von Prinz Charles beschlossen haben, die 1992 erfolgte.

Auch heute noch hat das Kronberg-Hotel eine enge Bindungen zur Aristokratie. Chef der Hessischen Hausstiftung, welche das Luxushotel führt, ist niemand geringeres als Heinrich Donatus Prinz und Landgraf von Hessen, ein Großneffe der Queen. Erbaut wurde es seinerzeit im Auftrag von Victoria Kaiserin Friedrich, der ältesten Tochter Queen Victorias. Während der kalten Wintermonate können Gäste einen klassisch britischen Afternoon Tea einnehmen, im Sommer wird der royalen Tradition des genussvollen Picknicks im Freien gefrönt.

In der Royal Suite können auch Sie übernachten – für knapp 2.000 Euro pro Nacht.
In der Royal Suite können auch Sie übernachten – für knapp 2.000 Euro pro Nacht.
© PR

Eine Nacht in der Royal Suite

Glanzvolles Highlight unter den 61 Zimmern und Suiten ist zweifelsohne die Royal Suite für knapp 2.000 Euro pro Nacht. Hier fühlt man sich zwischen historischem Mobiliar, feinsten Stoffen und einer wundervollen Aussicht gleich selbst wie hochwohlgeboren. Ein erstklassiges kulinarisches Angebot, Festsäle für Hochzeiten und Feiern sowie attraktive Sportangebote runden das Angebot ab.

Urlaub mitten in Deutschland hat sich wohl noch nie so aristokratisch angefühlt. Wir fangen schon mal an zu sparen...

kst Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken