Stadt, Land, Fluss: Schiffahrts-News

Malerische Landschaften ziehen vorbei, City-Stopps sorgen für bunte Abwechslung: Fluss-Kreuzfahrten werden immer beliebter 

Flusskreuzfahrt

A-Rosa

Donau-Romantik

Neben dem Rhein ist vor allem die Donau ein beliebtes Ziel – übrigens der einzige große europäische Fluss, der von Westen nach Osten fließt. Wie wäre es zum Beispiel mit dem "Donau Klassiker" auf der hübschen "A-Rosa Donna"? Sie legt im bayerischen Engelhartszell ab und fährt über Wien nach Budapest. Charmante Kutschfahrten und Schlossbesichtigungen in beiden Metropolen stehen ebenso auf dem Programm wie ein Stück Sachertorte und feuriges Kesselgulasch. (a-rosa.de/kreuzfahrten)

Nicko Cruises

Bonjour, Frankreich!

Ein Tête-à-tête aus Großstadt und ländlicher Idylle gibt es mit der "MS Seine Comtesse" – es geht immer die Seine entlang. Ein bisschen Trubel in den Straßen von Paris, wie man es kennt und liebt? Unbedingt! Im Naturpark "Boucles de la Seine Normande" (etwa: "Schleifen der Seine in der Normandie") kann man dann sehr viel Neues entdecken. Und das Städtchen Honfleur – dort mündet die Seine in den Atlantik – ist herrlich pittoresk. Unbedingt in den Restaurants am Hafen fangfrischen Fisch genießen! (nicko-cruises.de) 

Urlaubsgrüße der Stars

Diese Bilder machen neidisch

Taylor Hill auf Saint Barthélemy
Morena Baccarin
Lenny Kravitz unter Palmen
Alessandra Ambrosio am Strand

159

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche