Reise-Tipp: Literaturwochenende auf Sylt

Vom 15. bis 20. November kommen Buchliebhaber voll auf ihre Kosten: Die Privathotels Sylt laden zum langen Literaturwochenende mit Starbesetzung

Sylt

Wenn die Tage grauer und die Temperaturen kälter werden, dann gibt es nichts schöneres als einen gemütlichen Abend auf der heimischen Couch. Mit einer Tasse Tee oder einem Glas Wein und einem guten Buch ist es doch am gemütlichsten.

Prominente Autoren und preisgekrönte Schriftsteller

Wer seine Liebe zur Literatur gerne mit anderen Bücherwürmern teilen möchte, kann dies vom 15. bis 20. Januar auf Sylt tun. Die Privathotels laden zum "langen Literaturwochenende" und bieten spannende Programmpunkte an.

Astrologie

Das macht das Sternzeichen Stier so besonders

Astrologie: Das macht das Sternzeichen Stier so besonders
Jedes Sternzeichen besticht durch seine ganz eigenen Stärken. Diesmal geht es um die Eigenschaften des Sternzeichens "Stier".
©Gala

Moderatorin Elke Heidenreich empfängt prominente Gäste wie "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, die Schriftstellerinnen Doris Dörrie und Ildikó von Kürthy, "Tatort"-Kommissar und Autor Miroslav Nemec und viele weitere.

Stars als Leseratten

Huch, ein Buch!

Während der Pandemie hält Sarah Ferguson ihre Fans mit ihrer täglichen Vorlesestunde "Storytime with Fergie" auf Youtube bei Laune.
Einmal nochmal Kind sein: Prinzessin Eugenie sitzt verträumt auf ihrer Schaukel, die sogar ihren Namen trägt, und liest das Kinderbuch "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe". Diese süße Momentaufnahme ihrer Tochter postet Sarah Ferguson auf ihrem Instagram-Account - und auch wir sind total verzückt. 
Die englische Fernsehserie "Thomas, die kleine Lokomotive" ist ein echter Klassiker, der seit 75 Jahren Kinder aus aller Welt begeistert. Zum Jubiläum gibt es eine Sonderfolge in der Queen Elizabeth und Prinz Charles als Zeichentrick-Figuren zu sehen sind. Und kein Geringerer als Prinz Harry, der selbst mit den Abenteuern von Thomas und seinen Freunden groß geworden ist, fungiert als Erzähler dieser besonderen Episode.
Einfach mal tief durchatmen! Hollywood-Star Natalie Portman träumt sich in Quarantäne-Zeiten an die frische Waldluft und taucht mit ihrem Buch in die Welt der Moose ein.

108

Verteilt über die ganze Insel können für jede Veranstaltung einzeln Tickets erworben werden, viele Events enthalten zudem ein mehrgängiges Menü. Das ganze Programm und alle Infos zu Buchung und Preisen können Sie auf der Website einsehen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche