VG-Wort Pixel

Oscars 2020 Jede Goodie Bag ist 200.000 Euro wert

Laura Dern, Renee Zellweger
Laura Dern, Renee Zellweger
© Getty Images
Bei den diesjährigen Oscars können sich nicht nur die Gewinner freuen. Die Verlierer erhalten eine äußerst luxuriöse Goodie Bag.

Gestern Nacht schaute die ganze Welt nach Hollywood: Zum 92. Mal wurden die Oscars vergeben. Doch nicht nur die Gewinner der begehrten Goldjungen konnten sich in diesem Jahr freuen. Denn auch die Verlierer gingen nicht ganz leer aus. Auf 24 der Nominierten wartete eine sehr üppig bestückte Geschenktüte - die begehrte Goodie Bag - mit luxuriösen Highlights.

Ab in die Antarktis nach der Niederlage?

Wie das US-Magazin "Forbes" berichtet, beinhaltet die Goodie Bag im Jahr 2020 Geschenke im Wert von 215.000 US-Dollar (umgerechnet rund 195.000 Euro). Macht insgesamt 5,4 Millionen US-Dollar (rund 4,9 Millionen Euro) für alle zusammen. Das ist eine Wertsteigerung um 70.000 Dollar (rund 63.000 Euro) im Vergleich zum Vorjahr. Für die Zusammenstellung der luxuriösen Taschen ist Distinctive Assets verantwortlich, ein Marketingunternehmen.

Zu den einzelnen Attraktionen gehört etwa eine zwölftägige Luxus-Kreuzfahrt auf einer Jacht mit Butlerservice und zwei Hubschraubern an Deck im Wert von über 75.000 Dollar (rund 68.000 Euro). Potentielle Reiseziele sind entweder die Antarktis oder das Mittelmeer. Das war aber nicht die einzige Reisemöglichkeit. Ein romantischer Kurzurlaub nach Spanien in ein Luxus-Hotel, das früher ein Leuchtturm war, ist ebenfalls möglich. Außerdem sind kosmetische Behandlungen und Verjüngungsmaßnahmen im Wert von bis zu 25.000 Dollar (rund 22.000 Euro) enthalten.

Weitere Geschenke in der Goodie Bag: Dinner, Brust-Tape und Schokolade

Zu den weiteren, etwas günstigeren Geschenken zählen ein Meditationsstirnband mit Gehirnwellenerkennung, ein Abendessen für zwei, Brust-Tape, ein Seiden-Kimono, Fitness-Stunden mit einem Personal-Trainer, Badezusätze und eine 2er-Packung dunkle Schokolade mit Cannabis-Öl.

Normalerweise wird die Goodie Bag an alle 25 Nominierten in den Darsteller-Kategorien und der Regie-Sparte verteilt. Da Scarlett Johansson, 35, in diesem Jahr aber sowohl als beste Hauptdarstellerin ("Marriage Story") als auch als beste Nebendarstellerin ("Jojo Rabbit") nominiert war, wurden nur 24 Tüten ausgegeben.

Verwendete Quellen:Forbes

lgo SpotOnNews

>>> Alles rund um die Oscars 2020


Mehr zum Thema