VG-Wort Pixel

Musiktipps Das hören wir im Sommer 2022

Musiktipps: Frau auf Schwimmring im Meer
© Getty Images
Ob Strandurlaub, Entspannen auf Balkonien oder Party mit Freunden: Der Sommer braucht einen besonderen Soundtrack. Wir haben die besten Songs für die beste Zeit des Jahres.

Ellie Goulding: Easy Lover (feat. Big Sean)

Der Sommer kann nur gut sein – denn Ellie Goulding ist zurück. Die britische Ausnahmekünstlerin hat sich Rapper Big Sean geschnappt, um eine powervolle Tanz-Hymne abzuliefern, mit der wir durch die lauen Nächte feiern.

Antonia Kubas: Jung für immer

Musikerin Antonia Kubas liebt den Sommer – und verbringt ihn am liebsten in Bella Italia. Sie erzählt GALA: "Die klassischen Italienischen Badeorte sind meine Lieblingsurlaubsziele im Sommer, ich liebe es, mich für den abendlichen Spaziergang schick anzuziehen, spät zu essen und bis in die Nacht draußen zu sein.“ Uns hat sie dafür mit ihrer neuen Single „Jung für immer“ einen Sommer-Ohrwurm da gelassen, den wir feiern.

Tove Lo: True Romance

Bye bye alte Beziehung: Künstlerin Tove schließt in ihrer neuen Single mit einer alten Romanze ab. Der coole Popsound gepaart mit ihrer gewaltigen Stimme erinnert fast schon an Legende Björk.

Malou: Burnout 

Unbedingt mit Video genießen: der lässige Beat und der tolle Gesang von Malou werden perfekt vom Musikvideo untermalt. Unser nächster Trip geht dann auch in den Joshua-Tree-Nationalpark.

Carla Wehbe: Is forever off the table

Was für eine Stimme! Was für ein toller Beat!  Carla Wehbe liefert uns coolen Glam-Pop, der zum Mitschmettern einlädt. Und pssst, ihre Stimme macht der außergewöhnlichen Röhre von Ariana Grande durchaus Konkurrenz.

Ronis Goliath: Fly

Ronis ist einer der vielversprechendsten Newcomer Deutschlands, längst hat er als Vorprogramm von Rag N Bone Man oder Bausa die Leute von sich begeistern können. Mit "Fly" fliegen wir durch einen entspannten Nachmittag im Park.

lgo Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken