VG-Wort Pixel

Musik-Tipps Ohren auf: Das hören wir im Oktober

Musik-Tipps der Redaktion
Musik-Tipps der Redaktion
© Shutterstock
Jeden Monat stellen wir Ihnen an dieser Stelle musikalische Neuheiten und Geheimtipps vor. Dieses Mal dabei: Måneskin, Mimi Webb, Davina Michelle, Madison Beer und Louis Tomlinson.

Måneskin: The Loneliest

Auch über ein Jahr nach Sieg des Eurovision Songcontests 2021 ist der Hype um die sexy Glamrock-Band ungebrochen. Mit ihrer neuen Single besingen die vier Italiener die Einsamkeit und zeigen sich verhältnismäßig zahm und melancholisch. Passender Soundtrack für die dunkle Jahreszeit.

Madison Beer: Showed Me (How I Fell In Love With You)

Madison Beer ist nicht nur in der Generation TikTok einer der größten Stars unserer Zeit. Mit ihren Popklängen begeistert sie Millionen und zeigt sich immer wieder überraschend vielseitig. So auch mit ihrer neusten, sehr erwachsenen Single.

Louis Tomlinson: Bigger Than Me

 "Ich habe immer danach gestrebt, ein ganz normaler, bescheidener Mensch zu sein, aber es gibt eine Grenze und eine Verantwortung, die mit dieser Position einhergeht.“  – denn dann wurde Louis Tomlinson gefeierter Star in der Boyband "One Direction“ und wurde Schwarm und Idol von Millionen Teenies. Im neuen Song setzt er sich kritisch mit genau diesem Spannungsfeld seiner Person auseinander.

Davina Michelle: I Love Me More  

Wenn sogar Megastar P!nk Fan ist … Alles begann mit einer Coverversion des Hits "What about us“ auf YouTube und gipfelte dann in einem Engagement als Vorband von P!nk 2018 in Den Haag. Davina Michelle begeistert aber nicht nur mit großartigen Coverversionen auf ihrem YouTube-Kanal, sondern auch mit eigenen Songs – wie jetzt zum Thema Selbstliebe. Lieben wir!

Mimi Webb: Ghost Of You

Der Power-Pop-Track mit hymnischem Refrain von Sängerin und Songwriterin Mimi Webb setzt Mimis kraftvolle Stimme perfekt in Szene. Sie singt darin von einer vergangenen Liebe, die sie einfach nicht loslässt und die immer und immer wieder zurückkehrt.

lgo Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken