VG-Wort Pixel

Musik-Tipps Ohren auf: Das hören wir im November

Musik-Tipps der Redaktion
Musik-Tipps der Redaktion
© Shutterstock
Jeden Monat stellen wir Ihnen an dieser Stelle musikalische Neuheiten und Geheimtipps vor. Dieses Mal dabei: Hamilton, RAYE, Upsahl, Eyelar, Alexander Ludwig

"Alexander Hamilton“, das Musical

Das weltweit gefeierte Musical ist jetzt in Hamburg! Für Stage Entertainment übersetzten der Musicalautor und Liedtexter Kevin Schroeder und der Berliner Rapper Sera Finale gemeinsam die Broadway- Sensation ins Deutsche – mit viel Feingefühl für die Unterschiede beider Sprachen. Ein berauschendes Spektakel.

RAYE: Escapism

Sängerin RAYE widmet sich in ihrer neuen Single den Themen Herzschmerz und Einsamkeit – und wie man diesen Zustand wieder loswird. Unterstützt wird sie vom Rapper 070 Shake aus New Jersey und beide machen daraus eine lässige Trip-Hop-Nummer.

Upsahl: Into My Body


Hier kommt eine Hymne gegen Selbstzweifel, für mehr Selbstvertrauen, unterlegt mit einem energiegeladenen Pop-Beat. Das dazugehörige Video unterstreicht die Botschaft der Sängerin mit Hilfe von Schaufensterpuppen-Silhouetten und powervollen Tanzeinlagen.

Eyelar: Till you hate me


Eyelar hat sich als Leaderin einer neuen Welle von Alt-Pop-Künstler:innen in Großbritannien etabliert, und ihr Erfolg wurde durch die äußerst erfolgreiche Single "Dopamine" zusammen mit dem deutschen Produzenten Purple Disco Machine noch verstärkt, die über 100 Millionen Streams erreichte.

Alexander Ludwig: Faded On Me 

Na, den kennen wir doch aus Hollywood! Mit seinem Solo-Debütalbum "Highway 99" erweitert "Vikings“-Star Alexander Ludwig seinen Horizont und lebt sein kreatives Talent auf einer anderen Bühne aus: In der Country-Musik. Und das macht er ziemlich gut.

Was wir grade sonst noch hören und lieben:

JVKE: Golden Hours
CATT: Spell me free
KAY SHAGAO: Schwach
Anne Eck: So ist es doch
Jeremy Pascal: Xoxo
Black Eyed peas: Simply the Best
Max Giesinger und Michael Schulte: More to this life
Samuel Rösch: Neuanfang
Schwester: Die Zukunft
Diane Weigmann: Bedingungslos
Tom Walker: The best is yet to come
Loi: Gold
Fidi Steinbeck: Klopf 3 Mal

lgo Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken