VG-Wort Pixel

Musik-Tipps Ohren auf: Das hören wir im Februar

Musik-Tipps der Redaktion
Musik-Tipps der Redaktion
© Shutterstock
Jeden Monat stellen wir Ihnen an dieser Stelle musikalische Neuheiten und Geheimtipps vor. Dieses Mal dabei: Stefanie Heinzmann, Lauv, Tate McRae, Thorsteinn Einarsson, Kate Louisa, Iggy

Thorsteinn Einarsson: Bridges Burn

Na, kommt Ihnen dieser Ohrwurm bekannt vor? "Bridges Burn" ist einer der offiziellen Olympia Songs des ZDF. Der emotionale Track mit kraftvollem Refrain unterstreicht den Wettkampf perfekt – und zeigt die ganze Stimmgewalt des Sängers. 

Tate McRae: She’s All I Wanna Be 

Sie konnte sich gerade erst über drei Nominierungen bei den iHeart Radio Awards freuen, jetzt meldet sich die kanadische Newcomer-Sensation mit neuer Musik, die Sie sich merken sollten: Die 18-jährige Musikerin und Tänzerin macht mit dem eingängigen Alternative-Popsound einfach gute Laune.

Stefanie Heinzmann feat. Hight: Best Life

Leben wir unser bestes Leben oder können wir etwas so verändern, um zurück zu uns selbst zu finden? Ohne Bewertung von außen, ohne Sorgen und nur mit Hoffnung auf das Gute? Das fragt sich Stefanie Heinzmann in ihrer neuen Single und macht viel Freude auf das, was wir in diesem Jahr noch von ihr hören werden.

LAUV: 26

"26 ist der erste Song meines nächsten Albums. Es ist der Moment, in dem ich aufgewacht bin und gemerkt habe, dass ich etwas tun muss, um wieder das Kind zu werden, das ich war, bevor mein Leben und meine Karriere so verrückt wurden," so erklärt der Sänger seine neuste Single, die nicht nur gut klingt, sondern auch ein cooles Video mit sich bringt.

Kate Louisa: Crazy schönes Life

"Crazy schönes Life" ist ein Aufruf das Heute zu genießen, zu gestalten und wieder hinzuschauen. Dankbar zu sein, für das was da ist und zu erkennen, dass wir ein verrückt-schönes Leben haben, auch wenn die Zeiten momentan schwierig sind.

Iggy: you and me

Der US-Amerikaner Iggy lebt schon seit einigen Jahren in Deutschland, um hier Musik zu machen und durchzustarten. Den Turbo zündet er jetzt mit seinem neuen Album und den emotionalen Popsongs darauf – bei einem gab's sogar Unterstützung von Rapper Sido.

lgo Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken