Lily James: "Work-Life-Balance? Daran arbeite ich täglich"

Schauspielerin Lily James spielt mittlerweile in der A-Liga Hollywoods mit. Im Interview mit GALA verriet die sympathische Britin, wie sie ihren stressigen Alltag und ihr Privatleben unter einen Hut bekommt

Durch ihre Rolle in der britischen Erfolgsserie "Downton Abbey" gelang Lily James, 29, endgültig der internationale Durchbruch. Mit der Hauptrolle in der Neuauflage von Disneys Cinderella spielte sie sich in die Herzen von Millionen Kinozuschauern, und in diesem Sommer kommt sie mit dem zweiten Teil von Mamma Mia zurück auf die große Leinwand. Beruflich läuft es sehr gut für die Britin, auch abseits des Filmsets. Die Verlobte von "The Crown"-Star Matt Smith, 35, ist das aktuelle Gesicht von Vöslauer und außerdem in einer Duftkampagne der britischen Traditionsmarke Burberry zu sehen. 


Nachhaltig durch den Sommer

So feiern Sie eine plastikfreie Grillparty

Topfpflanzen sehen nicht nur schön aus, sondern können nach der Feier auch wieder zurück ins Haus gestellt werden.
Eine Grillparty im Sinne der Nachhaltigkeit? GALA hat einige Tipps für Sie, wie Sie ihr Fest umweltbewusst gestalten können.
©Gala

GALA: Wie sieht ein perfekter Tag für Sie aus? 
Lily James: "Mein perfekter Tag wäre mit Sonnenschein aufzuwachen, dann würde ich einen schönen langen Spaziergang machen, etwas Schönes zu Mittag essen und abends ins Kino gehen." 


GALA: Gemeinsam mit ihren Freunden oder lieber alleine?
Lily James: "Einen Teil davon mit Freuden, obwohl ich manchmal auch gerne allein bin, weil immer so viel los ist und ich im Moment non-stop-busy bin und ständig Menschen um mich herum sind. Ich sitze in der Maske oder bin beim Proben. Ich habe ständig einen Zeitplan, den es einzuhalten gilt, so dass ich ab und zu am liebsten ganz untertauche und mal alles ganz abschalte."

Fashion-Looks

Der Style von Lily James

Eine Film-Prinzessin wie Lily James möchte man doch genau in Traumroben wie dieser nudefarbenen von Elie Saab Couture sehen. Ihren Fans in Tokio tut sie den Gefallen.
Einfach umwerfend sieht Lily James im silbernen Balenciaga-Kleid bei der Londoner Premiere von "Cinderella" aus.
Bei der Pressekonferenz in Tokio funkeln auf Lilys Mini-Dress von Valentino die Sterne.
Einen ganz besonders glanzvollen Auftritt in Elie Saab Couture hat Lily James bei der Hollywood-Premiere von "Cinderella".

20

GALA: Sie arbeiten sehr viel. Wie finden Sie Ihre persönliche Work-Life-Balance? 
Lily James: "Die habe ich selbst noch nicht richtig gefunden. Das will mir nicht so ganz gelingen. Manchmal passiert es einfach, dann kommt einem diese Balance wieder abhanden. Daran arbeite ich sozusagen täglich (lacht)."


GALA: Wie tanken Sie Ihre Batterien wieder auf? 
Lily James: "Ich versuche so viel wie möglich zu schlafen. Ich brauche meinen Schlaf und ich liebe es, Filme anzusehen und auf der Couch zu liegen."


GALA: Sie sind oft auf Reisen. Welche Dinge tragen Sie immer bei sich? 
Lily James: "Ich habe immer meinen kleinen Timer bei mir, den ich dringend brauche um organisiert zu sein und außerdem mein Tagebuch. Immer ein Lippenbalsam, oftmals viele verschiedene Sorten, mein Handy und meistens auch ein Buch."


Lily James für Vöslauer: 



Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche